oemhans 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo ich habe einen Smal Business indows Server 2003 R2 mit MS SQL 2005 Express...Dort ist auch in einer Instanz eine Datenbank von einer Sage Office Line REchnungswesen drauf. Nun habe ich ein Backupprogramm von Visionbackup, welches auch SQL-Datenbanken sichern kann. Nun muss ich aber im SQL Configuration Manager eine Änderung in TCP/IP vornehmen. Ich soll unter TCP/IP Properties->IP-Adresse->TCP Port 1433 eintragen, aber meiner jetzigen Konfiguration (siehe Bild) steht unter TCP Port nix drinne, nur unter TCP Dynamic Port 1795. Jetzt weiß ich nicht, was passiert wenn ich unter TPC Port 1433 eintrage...Vielleicht kann ich dann Sage nicht mehr starten...Richtige "Ahnung" von SQL habe ich leider noch nicht :-) Gruß Hans Anleitung von Visionbackup http://www.visionbackup.de/pdf/vb_anleitung_SQL2005_Backup.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 In der Anleitung steht nur dass du nen Port einrichten sollst, nicht dass der 1433 sein muss, das ist nur ein Beispiel. Meines Wissens greifft die OfficeLine über NamedPipes auf den SQL zu, aber ich kann das morgen im Büro an meiner Testkiste mit der OfficeLine mal testen, was passiert wenn der TCP/IP-Port gesetzt/verändert wird. Ich geh aber mal davon aus, dass der OL das egal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 @volvotrucker haste schon mal auf der testkiste geguckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 So, bin endlich mal dazu gekommen. Auf meinem SQL2005 ist TCP 1433 aktiviert und OL funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo Der Port 1433 ist der StandardPort des SQL Listener. Eigentlich kannst Du das falls Sage nicht mehr geht rückgängig machen. Ich würde es umstellen (SQL Services restarten !) und dann schauen ob Sage noch läuft. Falls nicht Änderung rückgängig machen. Grüsse, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.