braveheart01 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo zusammen, seit ca. einer Woche verhält sich meine automatisches Update von Windows seltsam. In der Tray wird angezeigt "Neue Updates verfügbar" Mache ich auf das Icon einen Doppelklick verschwindet es. Irgendwann ist es wieder da und meint, daß Updates downgeloaded werden. Mehr als 5% werden es nie weil erneut das Icon verschwindet und dann isses weg. Beim nächsten Start das selbe wieder. Was kann ich tun ? Verwende XP SP2 und bis jetzt alle Updates. THX ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hast du mal versucht die Updates über update.microsoft.com zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
braveheart01 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 nach ca. 3 Minuten Suchen kommt: [Fehlernummer: 0x80072EFD] Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, für die angegebene Fehlernummer kannst Du die hier aufgeführten Vorgehensweisen ausprobieren. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
braveheart01 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi, für die angegebene Fehlernummer kannst Du die hier aufgeführten Vorgehensweisen ausprobieren. Tschau, Sigma mhm, Schritt 1: Überprüfen der Internetkonnektivität Läuft einwandfrei -wie immer- Schritt 2: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer persönlichen Firewall Habe sogar die Firewall (Sygate) komplett deaktiviert Schritt 3: Deaktivieren von Softwarebeschleunigerprogrammen Liefen eh nie Schritt 4: Fügen Sie die Windows Update Website und die Microsoft Update Website der Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzu Habe ich getan Schritt 5: Einträge für Windows Update und Microsoft Update aus der Datei "Hosts" entfernenStanden keine drin Schritt 6: Proxy-Server-Eintrag aus WinHTTP-Proxy-Konfiguration entfernen habe ich gemacht Irgendwie hat sich nichts am verhalten geändert. -Leider- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi, schau mal in die Datei %SYSTEMROOT%\Windowsupdate.log Da stehen bestimmt einige Zeilen drin, die WARNING enthalten. Deren Inhalt wäre auszuwerten, um den Fehler zu finden. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Findest du in deiner WindowsUpdate.log z.B. sowas in der Art ? 1768 588 Misc WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation MakeRequest failed. error 0x80072efd 1768 588 Misc WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation failed with 0x80072efd 1768 588 Misc WARNING: WinHttp: ShouldFileBeDownloaded failed with 0x80072efd Zitieren Link zu diesem Kommentar
braveheart01 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Findest du in deiner WindowsUpdate.log z.B. sowas in der Art ? 1768 588 Misc WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation MakeRequest failed. error 0x80072efd 1768 588 Misc WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation failed with 0x80072efd 1768 588 Misc WARNING: WinHttp: ShouldFileBeDownloaded failed with 0x80072efd Ja die finde ich :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Dann poste mal die Windowsupdate.log als Anhang ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Gibt es da nicht nen Patch für das Updateproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 @Xanathos Es gibt viele Update Probleme ! Und somit viele Patches ! Nur um zu helfen müsste man wissen welches Problem zutrifft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
braveheart01 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Dann poste mal die Windowsupdate.log als Anhang ! Mein Log wäre 163,6 kb (gezippt) groß. 40 sind aber nur erlaubt. Hilft es dir wenn ich nur einen bestimmten Abschnitt nehme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 @Der Schwabe ach nicht nur eines;) UMUK :D gelle Mein Log wäre 163,6 kb (gezippt) groß. 40 sind aber nur erlaubt. Hilft es dir wenn ich nur einen bestimmten Abschnitt nehme ? Per E-Mail wäre vlt. besser, nur so ein Vorschlag. oder die gesammelten Werke von Wibboard oder wintotal runterziehen, aber bei einer Site war der Stand Januar 07 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 1: Dienst für "Automatische Updates" stoppen 2: den Inhalt des Ordners "c:\windows\SoftwareDistribution" löschen 3: Dienst wieder starten 4: Microsoft Update Seite aufrufen und erneut nach Updates suchen lassen und ggfs installieren Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 @Xanathos Wenn du zu dem Thema nicht soviel beitragen kannst ? Dann bringt das wenig @braveheart Es reicht auch wenn du die letzten Tage posten würdest ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.