Jump to content

Problem mit Windows Update

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche verhält sich meine automatisches Update von Windows seltsam. In der Tray wird angezeigt "Neue Updates verfügbar" Mache ich auf das Icon einen Doppelklick verschwindet es. Irgendwann ist es wieder da und meint, daß Updates downgeloaded werden. Mehr als 5% werden es nie weil erneut das Icon verschwindet und dann isses weg. Beim nächsten Start das selbe wieder.

Was kann ich tun ?

Verwende XP SP2 und bis jetzt alle Updates.

THX !

Hi,

für die angegebene Fehlernummer kannst Du die hier aufgeführten Vorgehensweisen ausprobieren.

Tschau,

Sigma

mhm,

Schritt 1: Überprüfen der Internetkonnektivität

Läuft einwandfrei -wie immer-

Schritt 2: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer persönlichen Firewall

Habe sogar die Firewall (Sygate) komplett deaktiviert

Schritt 3: Deaktivieren von Softwarebeschleunigerprogrammen

Liefen eh nie

Schritt 4: Fügen Sie die Windows Update Website und die Microsoft Update Website der Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzu

Habe ich getan

Schritt 5: Einträge für Windows Update und Microsoft Update aus der Datei "Hosts" entfernenStanden keine drin

Schritt 6: Proxy-Server-Eintrag aus WinHTTP-Proxy-Konfiguration entfernen

habe ich gemacht

Irgendwie hat sich nichts am verhalten geändert. -Leider-

Findest du in deiner WindowsUpdate.log z.B. sowas in der Art ?

1768 588 Misc WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation MakeRequest failed. error 0x80072efd

1768 588 Misc WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation failed with 0x80072efd

1768 588 Misc WARNING: WinHttp: ShouldFileBeDownloaded failed with 0x80072efd

Findest du in deiner WindowsUpdate.log z.B. sowas in der Art ?

1768 588 Misc WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation MakeRequest failed. error 0x80072efd

1768 588 Misc WARNING: WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation failed with 0x80072efd

1768 588 Misc WARNING: WinHttp: ShouldFileBeDownloaded failed with 0x80072efd

Ja die finde ich :shock:

@Der Schwabe ach nicht nur eines;)

UMUK :D gelle

Mein Log wäre 163,6 kb (gezippt) groß. 40 sind aber nur erlaubt. Hilft es dir wenn ich nur einen bestimmten Abschnitt nehme ?

Per E-Mail wäre vlt. besser, nur so ein Vorschlag.

oder die gesammelten Werke von Wibboard oder wintotal runterziehen, aber bei einer Site war der Stand Januar 07

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...