Jan1985 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo Leute, Habe eine Frage. Ich habe von einem Server Alle User usw mit CSVDE exportiert in eine CSV Datei mit dem Befehl: Csvde output.csv -f -m. Mein Problem ist nun das wenn ich Importiere immer Fehler kommen das Dateien Vorhanden sind beim SAM Account oder sowas. Hat da jemand eine Ahnung? MfG, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi, Ich hatte ein Problem beim Importieren, wenn die Usernamen Umlaute/ Sonderzeichen enthielten. Lösung habe ich keine gefunden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Habe keinen User der Umlaute oder Sonderzeichen hat. Ich habe nun schon sehr viel Ausprobiert. Vielleicht komme ich auch einfach nicht drumm herrum alle User neu anzulegen .-) MfG, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Servus, versuche es doch mal mit LDIFDE. Als Leitfaden siehe: Yusuf`s Directory - Blog - LDIFDE - LDAP Data Interchange Format Data Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Also mir scheint das dieses Tool das gleiche ist wie CSVDE. LDIFDE -m -f Export.ldf -s <dc1> -d "dc=<example>,dc=<de>" -p subtree -r "(&(objectCategory=person)(objectClass=User)(givenname=*))" Kallpt bei mir nicht Muss ich bei objectCategory und Class auch noch was eintragen ? Kommt eine Fehlermeldung Das System kann die angegebene Datei nicht finde. Habe in der AD einen Oder example und darin sind dann die Gruppen die von mit angelegt wurden. und darin dann natürlich alle User Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Wenn ich also nur mit ldifde -i -f export.ldf xportiere kommt beim Import der Fehler : Fehler in Zeile 2: Ausführung verweigert Serverseitiger Fehler: " Der angebene Instanztyp ist unzulässig." 0Einträge wurden erfolgreich geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Also mir scheint das dieses Tool das gleiche ist wie CSVDE. Das scheint nicht nur so, es ist es auch. Der einzige unterschied ist, mit LDIFDE kannst du bestehende Objekte bearbeiten. LDIFDE -m -f Export.ldf -s <dc1> -d "dc=<example>,dc=<de>" -p subtree -r "(&(objectCategory=person)(objectClass=User)(givenname=*))" Kallpt bei mir nicht Dann machst du irgendetwas falsch. Welche genaue Fehlermeldung erhälst du denn? LDIFDE -m -f Export.ldf -s DCNAME -d "dc=intra,dc=domain,dc=de" -p subtree -r "(&(objectCategory=person)(objectClass=User)(givenname=*))" Muss ich bei objectCategory und Class auch noch was eintragen ? Nein, warum denn ? In der Klasse (Class) sind Benutzer- sowie Computerobjekt eenthalten. Erst durch die Spezifizierung "objectCategory=person" werden lediglich Benutzerobjekte angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Die Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Und vielen Dank schonmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Habe jetzte mal von Hand alles was nicht gebraucht wird rausgeschmissen lief auch erst einwandfrei durch! Da aber alle benutzer schon da waren hat er nichts geändert. Dann habe ich Testhalber einen User enfernt. SEitdem kommt folgender Fehler: Fehler in zeile 386 (Das ist die Zeile wo der gelöschte Benutzer steht) Ausführung verweigert Serverseitiger Fehler "1325" 0 Einträge wurden erfolgreich geändert. Fehler im Programm. Habe mit dem Befehl: ldifde -i -f exporttt.ldf -k -j C:\ importiert! Hat jemand vielleicht einen vorschlag. Vielen Dank schonmal Gruß, Jan-hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Dein Problem ist sicherlich ein banales. Schau dir doch mal in meinem geposteten Link, die weiterführenden Links bezgl. LDIFDE an. Somit bekommst du einen Überblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.