vosseler 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo Forum, ich hätt mal wieder ein problem wo ich keine lösung finde. ich habe eine usb wechselplatte unter win xp. wenn ich diese über sub anschliesse wird sie erkannt. schalte ich den pc aus und wieder an wird die platte nicht erkannt. erst wenn ich das usb kabel ziehe und wieder stecke wird die platte erkannt. bei einer maus hab ich das gleich problem. vielen dank für eure hilfe frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hm...hast du den Dienst "Wechselmedien" (oder so ähnlich) mal überprüft? Eventuell wurde auch die automatische Überprüfung der USB-Ports bei Sys-start in der Registry geändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 der dienst steht auf startart auto. das ist auch auf anderen pc so wo sie erkannt wird. in der reg wurde nichts geändert. frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Naja, muss ja nicht manuell geändert worden sein. Um den Fehler mal einzugre´nzen: -An anderen PC's wird die Platte erkannt -> also kein Defekt der Platte -Maus wird auch nicht erkannt -> also muss es an den USB-Ports des betreffenden Rechners liegen -nach Wiedereinstöpselung (tolles Wort :D) geht alles -> kein Defekt an den USB-Ports -> kein Defekt am Treiber ---> Ergo: muss es an der automatischen Erkennung liegen, wobei hier auch Plug&Play ne Rolle spielt. Mögliche Anlaustellen sind: -> Wechselmediendienst -> Dienst Automatische Hardwareerkennung Ansonsten hilft dir vielleicht das hier weiter: USB-Geräte werden erst beim 2. anschließen erkannt - ForumBase Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 die maus ist an einem anderen pc angestöpselt. hab aber an diesem pc das gleiche prob. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 die maus ist an einem anderen pc angestöpselt. hab aber an diesem pc das gleiche prob. :suspect: die information gehört eher in den ersten Post. dann erzähl man in was für einem umfeld sich das ganze abspielt. netzwerk? sogar domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 nur einzelplatz pc. es sind 2 unterschiedliche Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Sind die PCs eventuell ein bisschen älter? Ich habe das Problem auch schon öfter an älteren PCs mit (meist) USB 1.1 Ports erlebt, das Hardware zwar erkannt und eingerichtet wurde, bei einem Reboot nicht sofort zur Verfügung stand. Nach dem erneuten "Einstöpseln" klappte es dann wieder. Dies habe ich zuletzt bei einigen FritzWLAN-USB-Sticks oder auch bei BlueFritz USB-Sticks gehabt. Was immer geholfen hatte, war der Einbau von PCI-USB-Karten (wenn freie PCI-Schnittstellen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 es sind beides neue rechner. mit usb 2.0 anschlüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hast du mal alle USB-Ports/Hubs per Gerätemanager deinstalliert und von Windows neuinstallieren lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.