Jump to content

SQL-Server "auswertungen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

ich hab mal eine generelle frage zum sql (in meinem fall 2005):

- wie kann ich checken, wer momentan mit dem sql-server verbunden ist? lässt sich die zeit auch rausfinden (also die sitzungszeit?)

- ich hatte heute denn fall, dass ein user eine tabelle im navision gesperrt hatte. nun gut - ich hab einfach den server neu gestartet (fehlersuche hätte einfach zu lange gedauert), aber da muss es doch eine elegantere variante geben? ich meine, mal etwas von einer lock-tabelle gehört zu haben, in der solche infos drinnen stehen.

 

aber das liegt auch schon eine weile zurück

 

 

mfg

hannes

Geschrieben

hmm, ich hab nur das "SQL Server Management Studio" - und da is von der verwaltung keine spur (vielleicht bin ja auch nur blind). ich hab nur die standardedition - mag das daran liegen?

 

ich muss gestehen ,dass ich mit sql nur rudimentär vertraut bin...

Geschrieben

bei mir läuft ein sql 2005 standard server auf einem 2003 R2...

also alles standard bei mir ;-)

 

mal schauen, ob ich das nicht doch finde - aber die queries wären schon fein...

 

danke schonmal

 

mfg

hannes

 

//edit:

aaaaahhh - gefunden ;-)

 

bin doch noch ein wenig müd von gestern... tststs

sql_management_studio.png

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...