Superstruppi 13 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo! Gilt die 75 User Beschränkung beim SBS 2003 auch für Active Direcotry Benutzerobjekte, die von einer Business-Anwendung zum Zugriff auf eine Internet-Datenbankapplikation angelegt werden? Diese Benutzer würden sich niemals am SBS-Netzwerk anmelden, die SQL-Anwendung verwendet lediglich die Windows-Benutzerobjekte zum Zugriff auf diese Geschäftsanwendung. Weiß darüber vielleicht jemand Bescheid? Besten Dank, dermario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Das hat was mit indirekten Zugriffen zu tun. Klar zählen die auch! Da es eine Lizenzfrage ist habe ich deinen Beitrag in das Lizenzforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 @dermario Natürlich gelten Sie auch ! Warum sollten Sie nicht gelten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 ich formuliere es anders: ab wann zählt SBS die benutzer zu den SBS benutzern? ab dem anlegen, sprich alle benutzer-objekte, oder nach der erstmaligen anmeldung eines benutzerobjektes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Es bringt hier wenig sich in Spitzfindigkeiten zu verlieren. Die Regeln sind klar, jeder direkte oder indirekte Zugriff erfordert eine CAL. Was genau ist dan der Aussage nicht zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 .....Diese Benutzer würden sich niemals am SBS-Netzwerk anmelden, die SQL-Anwendung verwendet lediglich die Windows-Benutzerobjekte zum Zugriff auf diese Geschäftsanwendung.......Wie sollte es denn ohne Anmeldung, ohne Authentifizierung gehen? Und, Zugriff ist Zugriff ist Zugriff..... Wo ist denn eigentlich dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 neinnein, eh kein problem. war ja nur ne frage. ich dachte nur an den umstand, dass diese software, die auch ein kundenportal umfasst, dann nicht sbs fähig ist, da man normalerweise viel mehr kunden hat als 60, etc..... ganz einfach. danke für eure antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 ich dachte nur an den umstand, dass diese software, die auch ein kundenportal umfasst, dann nicht sbs fähig ist, Ein Portal zu betreiben hat auch wenig mit "small Business" zu tun... da man normalerweise viel mehr kunden hat als 60, etc..... ganz einfach. Dafür gibt es die erwachsenen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ich habe selbst leider keinen SBS zur Verfügung, keine diese Grenze von 75 Usern nur vom Hörensagen. Ich schliesse daraus, es können nicht mehr als 75 User gleichzeitig auf den Server zugreifen. Was mich interessiert zur Klartstellung, verwaltet das ADS auch nur 75 User oder können da mehr angelegt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Wichtig ist dass nur 75 Rechner zugreifen DÜRFEN! Es geht ja um Small Business und das definiert MS mit weniger als 16 Rechnern in der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.