Polzky 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi@all, wie schon im Betreff erwähnt, wollen wir mit mehreren *.mdb verschiedene Zugriffe über ODBC Schnittstelle auf SQL Datenbanken konfigurieren. Folgendes Anwenderbeispiel: Wir haben - eine Daten.mdb - eine Abfrage.mdb auf einem 2003 Server. Ein Windows 2000 Client mit Access greift über eine Freigabe auf die Dateien zu. Die beiden Dateien sind Kopien voneinander und sind zum Verständnis umbenannt. Wir wollen beim Öffnen der Daten.mdb das Recht haben die Tabellen und Inhalte der Datenbank zu ändern, beim Öffnen der Abfrage.mdb soll aber auf jeden Fall der Zugriff des Änderns verweigert werden!!! Wir haben bisher nur eine SystemDSN Datenquelle konfiguriert mit der SQL Authentifizierung des "ÄndernAccounts", das gilt jetzt aber für alle mdbs... wie kann ich eine Schnittstelle für eine einzige Datei konfigurieren der ich nur den Leseaccout, welcher auf der Datenbank auf dem SQLServer bereits konfiguriert ist, authentifizieren lasse? Vielleicht gibt es dazu auch andere lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polzky 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 okay, ich danke euch für die rege beteiligung, habe momentan selber eine Lösung erarbeitet... man kann im Access verschiedene ODBC Datenquellen verknüpfen, die man vorher angelegt hat, man muss dann zwar alle Tabellen neu anlegen aber das ist halb so wild... ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.