bauernjunge 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo, eine unserer Niederlassungen (ehr ein kleines HomeOffice mit drei Arbeitsplätzen) soll per VPN mit unserem Hauptsitz verbunden werden. Ich habe wie gesagt einen Netgear Router, der auch VPN kann (ProSafe VPN-Firewall 8 FVS114) der in der Niederlassung installiert werden soll. Wie kann ich mit diesem Gerät am besten eine VPN Verbindung mit hier aufbauen. Umgebung: Niederlassung: DSL-Anschluss mit statischer IP-Adresse (in Holland) Hauptsitz: T-DSL-Business 1600 mit statischer IP-Adresse Einwahl über Speetport 200 (T-Com DSL Modem) Dann kommt ein ISA-Server (Ich denke hier kann ich was mit dem VPN machen?) Dieser verteilt dann weiter ins Netzwerk (AD Win2K3) Ich sage dann schon mal fein Danke! Viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Showtime 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Ich habe dieses mal mit zwei LANCOM Routern gemacht. Ohne die mitgelieferte Software war es zugegeben etwas schwieriger. Mit der Software und dem Assistenten gab es aber kein Problem. Vielleicht einfach mal schauen, was in dem Paket so an Software dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo, also du wirst wahrscheinlich keine Verbindung zwischen deinem Netgear Router und dem ISA Server hinbekommen. Soweit ich weiss kann man mit dem Windows VPN nur Windows Server/Clients miteinander koppeln, keine Windows Server / Clients und Router. Hab das zumindest mal mit nem Netgear FVG318 und WinXP Pro versucht - ohne Erfolg. Wenn du ein Site to Site VPN bauen willst nimm zwei von den Netgear Routern dann klappt das einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.