infernalshade 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo! Bin neu hier! Ich bin neu in einer Firma als Auszubildender...Bisher wurde bei uns nicht mitprotololiert wer welche Rechte auf welchen Ordner im AD hat. Das soll ich nun nachholen. Weiß da jemand ein Programm oder dergleichen mit dem man die Ordnerstruktur/Berechtigungen aller Benutzer auflisten kann? Es handelt sich um Windows 2000 Server...Sämtliche Daten liegen auf einem FileServer...und unsere Angestellten arbeiten auf Sitzungen auf unserern Terminalservern. Vielen dank schonmal im voraus! mfg, infernalshade Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hy, subinacl.exe aus dem Ressourcen Kit. gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernalshade 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich glaube ich suche ein anderes Program...Ich mein so ein Programm das die Ordnerstruktur auflistet und bei jedem Ordner die Gruppen und deren Berechtigungen mit anzeigt! Oder kann das subinacl.exe ??? (Hab auf jedenfall nix dergleichen gesehn) mfg, infernalshade Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 dies kann subinacl.exe , das einzige was das Tool nicht kann sind freigabeberechtigung anzuzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernalshade 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Und wie kann ich das in dem Tool anstellen?! Irgendwie les ich da nur sachen von wegen domain umstellen oder wörter in txt's abändern! mfg, infernalshade Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 am besten mal mit /? aufrufen und dort siehst du was das Teil alles kann Zitieren Link zu diesem Kommentar