infernalshade 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo! Bin neu hier! Ich bin neu in einer Firma als Auszubildender...Bisher wurde bei uns nicht mitprotololiert wer welche Rechte auf welchen Ordner im AD hat. Das soll ich nun nachholen. Weiß da jemand ein Programm oder dergleichen mit dem man die Ordnerstruktur/Berechtigungen aller Benutzer auflisten kann? Es handelt sich um Windows 2000 Server...Sämtliche Daten liegen auf einem FileServer...und unsere Angestellten arbeiten auf Sitzungen auf unserern Terminalservern. Vielen dank schonmal im voraus! mfg, infernalshade Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hy, subinacl.exe aus dem Ressourcen Kit. gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernalshade 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich glaube ich suche ein anderes Program...Ich mein so ein Programm das die Ordnerstruktur auflistet und bei jedem Ordner die Gruppen und deren Berechtigungen mit anzeigt! Oder kann das subinacl.exe ??? (Hab auf jedenfall nix dergleichen gesehn) mfg, infernalshade Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 dies kann subinacl.exe , das einzige was das Tool nicht kann sind freigabeberechtigung anzuzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernalshade 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Und wie kann ich das in dem Tool anstellen?! Irgendwie les ich da nur sachen von wegen domain umstellen oder wörter in txt's abändern! mfg, infernalshade Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 am besten mal mit /? aufrufen und dort siehst du was das Teil alles kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Bonjour, FILEACL Main page Wie kann ich Berechtigungen dokumentieren? - faq-o-matic.net ShareEnum v1.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernalshade 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Danke für die vielen Antworten! Also ich habe subinacl.exe näher ausprobiert und finde aber nicht wo man sich anzeigen lassen kann wer welche recht hat für einen ordner...bisher habe ich folgende zeile: subinacl /outputlog=rechte.txt /subdirectories=directoriesonly \\172.xx.xx.xxx\c$\xx\ /display und genau da is das problem...bei "/display" gibts nur: dacl,sacl,owner,primarygroup,sdsize,sddl bei keinem schreibt er mir die rechte mit rein! mfg, infernalshade EDIT: Bei CACLS habe ich wie auf der Seite beschrieben die BAtchdatei erstellt...Diese schreibt mir aber lediglich nur bei EINEM Ordner die Rechte in das ReportFile! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.