mullfreak 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo, bei uns findet eine Übertragung für Arztbriefe über die Copy&Paste-Funktion statt. Da es jetzt schon öfters Probleme gab und falsche Daten eingefügt worden sind, habe ich das Problem analysiert. Es werden einfach Daten eingefügt, die aus einem älteren Vorgang noch im Clipboard sind. Anscheinend wurde nicht richtig markiert und kopiert. Nun ist der einzige Lösungsansatz den ich habe, das automatische löschen des Clipboards nach einer bestimmten Zeitspanne. Wenn ich clipbrd.exe /? aufrufe, kriege ich keine Hilfe angezeigt. Wie kann ich das machen? Scripting? Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 mmh der VB6 befehl zum leeren der Zwischenablage hieß "Clipboard.Clear", solltest du doch scripten muessen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 hi, den befehl hab ich gefunden: My.Computer.Clipboard.Clear() soll ich jetzt ein vbs draus machen? da bringt er mir gleich eine fehlermeldung. mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.