Nomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo Wie die Überschrift schon verrät will ich ein Raid 0 machen mit 2 Festplatten. Das Problem ist das ich auf der einen Platte wichtige Daten habe, die aber auch zu groß sind um sie auf DVD zu speichern. Des weiteren habe ich keine Platte die ich mir mal irgendwo ausleihen könnte. Ich habe die Hoffnung das man irgendwie einen Raid machen kann ohne Datenverlust. Geht das? Grüße Nomis Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo, mit RAID-Controllern der Oberklasse sind Erweiterungen so wie du sie planst, möglich. Sonst ist ein interner Controller-Formatierungsvorgang mit Datenverlust unumgänglich. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Raid 0 machen mit 2 Festplatten. Mit 99,9% Sicherheit sind danach deine Daten auf der einen Platte im Eimer !! :schreck: Du wirst nicht durm herumkommen die Daten auf eine andere Platte / mehrere DVD zu sichern bevor du die Platte in einen RAID 0 einsetzt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ok danke :( Dann werde ich ma schauen wie ich das nu mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Mir fällt da spontan eine USB Platte als Dasi ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.