trashcity 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 gibt es eine standard mässige beschränkung auf die länge von Usernamen? habe heute versucht einen user anzulägen marion.katzenxxxxxxxx das sind 21 zeichen keine fehlermeldung beim anlägen aber anmelden hat nicht gefunkt hab dann m.katzenxxxxxxxx (16zeichen) angelägt und siehe da es funkt nur warum hat aber der erste user nicht gefunkt? hab windows 2000server windows2003 server und exchange2003 im einsatz hab ihr eine ahnung warum das nicht funkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Soweit ich weiß, ist die maximale Länge auf 20 Zeichen festgelegt. Aber auch den Wert halte ich in der Praxis für zu lang - meine Kunden würde wes nicht so klasse finden, wenn sie erst einmal 20 Zeichen als Namen eintippen müssten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 wo finde ich in gpo zum ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo, der Prä-Windows 2000 Anmeldename (samAccountName) darf/kann nur 20 Zeichen haben. Daher verwenden viele den UPN. Sprich "h.wurst@domain.de". Das lässt sich auch leicht merken, in dem man den UPN - gleich der E-Mail Adresse setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 ok das ist dann hald so wenn ich ganz auf 2003 bin native funkt es dann mit mehr zeichen oder bleibt das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Es bleibt so. Der Domänenfunktionsmodus hat damit nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.