nixdorf 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk mit 6 Windows2000 Rechnern. Nun kommt es in letzter Zeit immer mal wieder vor, das sich Rechner einfach ausschlten und wieder hochfahren. Sie schlten sich wirklich kurtzeitig ab, als wenn man den Storm abstellt. und fahren dann wieder hoch. Kann soetwas durch einen Virus hervorgerufen werden? Geht das überhaupt, das man softwaremäßig einen Rechner einfach ausschlatet ohne Ihn runterzufahren? Das Stromnetz wurde schon überprüft, dort soll alles stabiel sein. Gruß Nixdorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 So ein Problem hatten wir mal, da waren auf den Mainboards Elkos kaputt. Geplatzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrewo 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Oder den Hitzetod gestorben wegen zuviel Dreck im/am Gehäuse/Lüfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Moin, hatte ich bei einem Kunden im ländlichen Gebietauch, angeblich war das Stromnetz i.O. Doch eine kleine zwischengeschaltete USV hat - oh Wunder - die Einfrierer und Abstürze beseitigt. Also doch das Stromnetz. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Das kann auch ein Netzteilproblem sein. Wir haben mal MAXDATA-PCs verkauft. Die, glaube ich, zwischen 2001 und 2003 verbauten Seasonic-Netzteile hatten alle Probleme und sind früher oder später mit dem von dir angesprochenem Fehler ausgestiegen. Dabei hilft nur eine Wechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Ich tippe auch auf Netzteil, erst mal einen umrüsten und testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 So ein Problem hatten wir mal, da waren auf den Mainboards Elkos kaputt. Geplatzt. Das kann ich auch bestätigen. Besonders, wenn du baugleiche PCs hast, solltest du dir die Elkos mal ansehen. Teilweise versucht das innere nach aussen zu kommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.