zacker 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 HI nachdem ich den neuen WSUS erst einmal parallel betrieben habe will ich nun die Version 2 abschalten. daher will ich die IP und den Namen des WSUS ändern. Ip ändern hat geklappt nachdem ich im IIS auch geändert habe . aber wenn ich den Namen ändere funktioniert das wsus plugin nicht mehr. Weiss vielleicht jemand an welcher Stelle ich da noch schrauben muss ? Danke Zacker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Das dürfte so nicht gehen ... der WSUS hat eine SQL DB in der Konfiguration etc. mitabgespeichert sind ... Alternativ: lass den Namen und leg im DNS einfach einen Alias mit dem gewünschten Namen an der auf die IP des neuen WSUS zeigt. (Vorher natürlich den alten Namen wiederherstellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 hi ja die alternative hatte ich auch im Kopf, hab nur gehofft es geht eleganter zacker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.