Overon 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Guten Morgen zusammen, ich würde gern meinen WSUS 3 (W2k3 R2) syncronisieren mit meinem "alten" Wsus 2. (W2k3 SP2) Beim Versuch die Informationen (Updates, Sprachen usw..) vom "alten" Wsus 2 herunter zuladen kommt folgende Meldung. Die Protokollversion des Upstreamservers (W2k3 SP2) ist nicht mit der vom Downstreamserver (W2k3 R2) benötigten Protokollversion kompatibel. Dies ist im Allgemeinen der Fakk, wenn die Update Service-Version auf dem Upstreamserver zu alt ist. Aktualisieren Sie den Upstreamserver auf eine neuere Update Service-Version. Was ist mit Update Service Version gemeint ?Ich hoffe doch das das geht, dass ein Wsus 3 von eine mWsus 2 sein Daten ziehen kann. Konnts leider nicht ergooglen....Dank für die Hilfe und Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Ich hoffe doch das das geht, dass ein Wsus 3 von eine mWsus 2 sein Daten ziehen kann. Hi, entweder den 2.0 auf 3.0 updaten oder das ganze mit dem Tool wsusutil.exe erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 behoben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Und wie? Wenn man fragen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Mircosoft gibt in seinen Whitepapers ganz klar vor, dass zuerst die Wurzel auf die Version 3.0 bringen muß und danach die Downstreamserver. Man kann auch die untergeordneten Server auf 2.0 lassen. Nur umgekehrt geht es nicht (offiziell). Im Moment habe ich einen Azubi darauf angesetzt, der die Mirgartion testen und vorbereiten soll. Da muß man immer ein bisschen vorlesen, bevor er auf die Ideen komt ;) Gruß, cipollini22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Mircosoft gibt in seinen Whitepapers ganz klar vor, dass zuerst die Wurzel auf die Version 3.0 bringen muß und danach die Downstreamserver. Man kann auch die untergeordneten Server auf 2.0 lassen. Nur umgekehrt geht es nicht (offiziell). Darauf habe ich ja schon indirekter Weise mit meiner Antwort hingewiesen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 @cipollini22 Wie Necron schon beschrieben hat geht es nicht wirklich und ausserdem macht es auch kein Sinn ! Das ist der Weg: MU---WSUS3---WSUS2 Was hier passiert hast du ja gemerkt: MU---WSUS2---WSUS3 Viele Grüße und schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich lasse jetzt den WSUS 3.0 direkt von MS die Updates holen. Habe keine Lust mein produktiven WSUS 2 upzudaten und da was zu riskieren. Dann häng ich die Clients nach und nach um auf den "neuen" Gruss und Danke vielmals Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Bitte schön und klasse das du deine Art der Lösung auch noch geschrieben hast ! Ich würde es zwar nicht so machen ! Aber gut............ ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Wie hättest Du es denn gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ja an deiner Stelle hätte ich auf jeden Fall Wsus 2.0 auf Wsus 3.0 upgedatet ! Die Vorteile vom WSUS 3.0 kannst du hier WSUSpraxis.de nachlesen ! Viele Grüße und schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.