DanielV 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo, ich möchte zu meinem Startskript (Kixtart) eine Abfrage hinzufügen, die überprüft ob sich in einem bestimmten Ordner Dateien befinden oder ob er leer ist. Sollte er nicht leer sein, soll eine messagebox erscheinen... Ich habe es schon mit IF EXIST ("J:\Ordner\*.*") versucht, aber da springt er mir immer hinein, egal ob er leer ist hab auch dies versucht: $Name = Dir("J:\Ordner\*.*") und wenn ich $Name ausgeben lasse dann bekomme ich nur einen Punkt "." Wäre super wenn ihr mir helfen würdet... Wenn dies mit Kixtart nicht möglich ist, könnte man es mit VBS machen? Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 $FileName = Dir("C:\test") $FileName = Dir() $FileName = Dir() if $FileName = "" or @ERROR <> 0 ? "nix da" endif Der 1. dir() liest den den "." ein, der 2. ".." und der 3. versucht die 1. Datei zu lesen. IF test dann, ob es erfolgreich war. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Super, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 hallo zahni, gibt es auch dann die möglichkeit wenn der ordner nicht existiert oder leer ist einen copy befehl ausführen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 warum nicht ? einfach mit "MD" ordner erzeugen und dann kopieren.. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.