MikeKellner 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo, ich habe eine Root Domäne und zwei Child Domänen. ChildA ist im lokalen Subnetz des Root und ChildB an einem entfernten Standort. Es gibt nur eine Exchange 2003 im Root. User aus beiden Child Domänen haben ein Postfach auf dem Exchange. Nun will sich ein User aus A am OWA des Exchange anmelden, dies wird mit einem internen Serverfehler 500 beantwortet. Nun habe ich den Usern der Child A und B das anmelden auf einem lokalen Terminalserver im Root erlaubt. Benutzername und Passwort werden ab´gefragt, aber nach ungefähr 30 Sekunden bekomme ich den Fehler "Domäne ist nicht verfügbar" Ich denke mal ich habe da etwas übersehen bzw. vergessen. Könnte mir mal jemand den obligatorischen Schlag auf den Hinterkopf verpassen, damit mir das gelingt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hi, hast Du eventuell keine GC's? Schau mal nach ob die Trusts zwischen den domains funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Repadmin sagt : DC Options: IS_GC und die Trusts passen auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 melden Sich die User auch an der richtigen domain an? Kannst Du eigentlich auf dem TS die DC's von den Child domains erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Ja, die User wählen Ihre Domäne aus und wollen sich anmelden. Die Anmeldung klappt manchmal auch, nur dauert sie sehr lange, so als melde er sich über die Wan trecke an. Was meinst Du mit: Kannst Du eigentlich auf dem TS die DC's von den Child domains erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Der lokale Domänen Controller leitet die Anmeldeanfrage an einen der Heimdomänen Controller weiter - dieser Weg muss also gegeben sein und darf nicht behindert werden (Firewall, usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 kann ich das irgendwie cachen oä., für den Fall das die Wan Strecke weg sein sollte oder diese schlecht ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Nö.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.