andara 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem script, dass automatisch lokale windows benutzer mit vorgegebenen namen, einer gruppenzugehörigkeit und anderen eigenschaften (kennwort läuft nicht ab, benutzer kann kennwort nicht aendern) erstellt. Vielen Dank! MfG andara Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo mit dem Boardmittel "net user" evtl. zusammen mit psexec.exe für remotezugriffe von Microsoft TechNet: Windows Sysinternals kannst du Deine Anforderung skripten cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
itomix 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo zusammen vor ein paar Tagen habe ich ein ein Script das Benutzer unter Windows XP/2000/2003 anlegt programmiert hier mal ein Beispiel dazu! @Info: Das Script startet aus einer CMD (DOS) heraus, damit das Script lauffähig müsst Ihr entweder das Script über "cscript MeinScript.vbs" starten oder den Standardskripthostmit folgender Zeile als Standard definieren: Syntax: cscript //H:cscript Ebenfalls nimmt das Script den Neuen Benutzer in die Gruppe "Meine Gruppe" auf. Wenn Ihr das Script testet legt also noch eine Gruppe an oder dokumentiert den Gruppen Teil im Script aus. Viel Spaß damit Tom CreateUser.vbs '_________________________________________ ' ' Anlegen eines Benutzer ' ' Erstellt von T. Del Greco am 25.06.2007 '_________________________________________ Const ADS_UF_PASSWD_CANT_CHANGE = &H40 strComputer = "." WScript.StdOut.Write "Name : " strName = WScript.StdIn.ReadLine WScript.StdOut.Write "Passwort : " strPwd = WScript.StdIn.ReadLine 'Beschreibung strDesc = "Meine Benutzer" Set objcomp = GetObject("WinNT://" & strComputer & ",computer") Set objkonto = objcomp.Create("user", strName) With objkonto .Description = strDesc .SetPassword strPwd .UserFlags = .UserFlags OR 65536 .UserFlags = objKonto.UserFlags OR ADS_UF_PASSWD_CANT_CHANGE .SetInfo End With Set objnet = CreateObject("WScript.Network") strComputer = objnet.ComputerName strGruppe = "Meine Gruppe" Set objcomp = GetObject("WinNT://" & strComputer) Set objGruppe = objcomp.GetObject("group", strGruppe) Set objKonto = objcomp.GetObject("user", strName) With objGruppe .Add objKonto.ADsPath .SetInfo End With '_____________________________________________________________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.