cloney 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo liebe ITler, wenn ich mit MS Outlook 2003 verschiedene E-Mailkonten nutze, kann ich auswählen, in welcher PST, bzw. in welchem Exchangepostfach die Mails abgelegt werden sollen. Kennt jemand die Möglichkeit, die über POP oder IMAP abgerufenen Mails in einer PST zu hinterlegen und die via Exchange abgerufenen Mails im Exchangepostfach zu belassen? Da ich zwei Nicht-Exchange-Konten und ein Exchangekonto habe, möchte ich das gerne trennen um die Mails von den POP-Konten nicht übers WAN in mein Exchange- postfach schieben zu müssen. Genauso sollten die Mails im Exchangepostfach nicht an eine lokale PST übermittelt werden. Z.Zt. hab ich das mit zwei Profilen gelöst, doch das is recht umständlich. Schon mal danke für etwaige Lösungen und Vorschläge. Schöne Grüße cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo cloney, versuch es doch mit einer Outlook-Regel zu händeln. Eingehend prüfen und danach in die entsprechenden Ordner verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi Esta, hab ich mir auch schon gedacht. Hier wird halt mit mehreren PCs und Laptops gearbeitet, was denn halt mehrfach gehandhabt werden muss. Denke werde das aber mal testen. thx cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo cloney, du kannst dir die Regel einmal erstellen und danach exportieren. Bei den anderen importierst du dir die Regel und paßt sie ggf. an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.