Jump to content

Anmelden an Server in anderer IP-Range


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Komm seit ca. 4 Tagen nicht weiter!! :cry:

 

Hab zwei IP-Ranges über ADSL verbunden. Zum Einen 10.72.194.0, zum zweiten 10.72.191.0, beide Netzmaske 255.255.255.0. Der Server steht im 194er Netz und ist vom anderen Netz pingbar. :) Im eingeloggten Zustand über Netzwerkumgebung (Passwortabfrage) krieg ich alle Shares rein. :) Der direkte Domönen-Logon durch einen User klappt nun jedoch nicht mehr. :confused: Voran kann das liegen, Policy? Oder ganz wo anders. Der DC ist erreichbar, lässt sich pingen und gibt seine Shares frei. Da sollte er doch auch einloggen lassen????? Oder???

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

ist vom anderen Netz pingbar. Im eingeloggten Zustand über Netzwerkumgebung

Aha,,,,, da schmeisst du aber nett was durcheinander:

 

geht ping auf die ips in beiden netzen?

geht ping auf den namen in beiden netzen?

siehst du beide netzwerkumgebungen?

 

Hab zwei IP-Ranges über ADSL verbunden..... wie denn genau?

VPN?

 

Im eingeloggten Zustand über Netzwerkumgebung (Passwortabfrage) krieg ich alle Shares rein.

 

In beiden Subnetzen?

 

Der direkte Domönen-Logon durch einen User klappt nun jedoch nicht mehr.

 

Kommt auf den Zustand deines Netzes an und den kann ich zumindest nach den Saetzen nur erraten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...