hsr 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo Profis, mein Vista Business macht nichts mehr , aber ich habe nur eine Recovery-CD, die meine ganzen Daten killen würde. Wenn ich mir nun im Laden die OEM-CD bzw. DVD kaufe, kann ich dann (wie früher bei XP) drüberinstallieren, also Vista quasi reparieren, ohne mein System und meine Daten platt machen zu müssen? Die eingebauten Reparaturfunktionen haben nicht geholfen - im Gegenteil. Bitte habt ein Herz und gebt mir kurz eine Info. Vielen Dank. hsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 HI, so lange Du die gleiche oder eine bessere Version kaufst und der Boot Sektor noch heile ist, eine boot.ini der installation sagt wo das defekte Betriebssystem ist sollte das klappen. Ob es hilft, kann man erst nach dem testen sagen. Man weiß ja nicht was an deine PC nicht mehr geht, bzw. ob es nicht nen Hardware defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingcronos 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Definitiv nicht, ich habe schon mehrmals probiert Vista Ultimate drüber zu installieren. Jedesmal macht er eine saubere Neuinstallation und verschiebt die Daten nach Windows.old. Dort kann man seine Daten wieder rauskopieren.... Aber alle Programme etc. müssen neu installiert/eingerichtet werden. So schön wie bei XP geht es also nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 "Drüberinstallieren" war schon ein immer ein Murks bei dem viele verwaiste und ungenutzte Dateien & Reste übrig blieben. Just my 0.02 eurocents. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi. Neuinstallation würde ich auch empfehlen. Um welche Daten genau geht es denn? Man könnte versuchen, mit einer Linux Live-CD (Knoppis etc.) zu booten und die Daten auf einen USB-Stick schieben. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.