DanielV 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo, ich hab wieder einmal ein kleines Problem und zwar mit den Öffentlichen Ordnern beim Exchange Server 2003. Jeder Benutzer hat ja sein eigenes Postfach mit (Posteingang, Postausgang usw..), welches ja auch standardmäßig auf der linken Seite von Outlook 2003 angezeigt wird. Nun habe ich einen Öffentlichen Ordner "Alle" erstellt. Ich möchte gerne dass dieser Ordner automatisch für jeden Benutzer auf der Linken Seite von Outlook sichtbar wird, ohne dass er die Ordnerliste öffnen muss an den Ordner zu kommen. Gibt es dafür eine Einstellung im System Manager? Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hi, über den System-Manager kenn ich das nicht. Ich mache es so, dass ich die Ordner für die Benutzer über die Seite "Verknüpfungen" anlege, da dass übersichtlicher sortiert werden kann. Da habe ich dann halt auch eine Verknüpfung für die öffentlichen Ordner mit angelegt. Ist bei vielen Usern natürlich mühselig, wenn die das selbst nicht hinkriegen (wollen). Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hi. Dazu gibt es den Favoritenordner. Geht zwar nicht automatisch, der User soll aber sowieso den Umgang mit den Favoriten lernen. : www.SBSPraxis.de, Favoritenordner zum Organisieren öffentlicher Order verwenden : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hi, Geht zwar nicht automatisch, der User soll aber sowieso den Umgang mit den Favoriten lernen. Selbst das ist bei "uns" schon zu schwierig für einige Mitarbeiter, weil die Ansicht dann anders "als gewohnt" ist, und einige Schwierigkeiten mit dem Lesen haben :D Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Ok, vielen Dank Ich dachte es gäbe hier vielleicht eine einfachere Lösung.. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 HI. Noch einfacher ist nur mehr Schreibblock und Bleistift ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.