Superstruppi 13 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hi! Hab sie gerade hinter mich gebracht. Hier ein paar Tipps, welche Themen ihr euch genauer anschauen solltet: - Printing über Web-Browser: Voraussetzungen/Konfiguration - DHCP: die wichtigsten Server Options - DNS: was zu tun, wenn ping nach intern oder extern nicht geht - Software Restriction Policy - Backup & Restore: zB. SQL Sicherung besser über SLQ Agent job, usw. - IPSec: Request/Require/Respond - ASR: genaue Abfolge d. Sicherung u. Wiederherstellung - GAL: Konfig., Filtering, was ist alles möglich, Rechtevergabe - Logon Fehler: nach 3x sperren, Einstellungen wie zB. "Account lockout duration",... - Upgrade SBS2003<->W2K3 u. SBS2000->SBS2003 - LOB (Line Of Business) Application Migration: Was ist im Vorfeld zu tun, Durchführung... - VPN: Richtige Konfig, Verteilung der Einstellungen, Auslastung richtig messen (!),... - Alle SBS Wizzards - Transition Packs: Was ist Wann möglich u. billiger - Rechteverwaltung u. Rechtezuweisung über OUs: zB. bestimmten Gruppen die verwaltung einer OU zuweisen, Vorgangsweise... Ich hatte ein paar Fragen wo es auf die richtige Reihenfolge ankam (Raid-Ausfall, ASR, usw). Insgesamt hatte ich 41 Fragen u. knapp 2h Zeit. Ich hoffe, das verstößt hier nicht gegen die Portalordnung! Sollte dem ernsten Techniker u. braven Lerner aber vor bösen Überraschungen bewahren. Ohne jegliche Erfahrung schafft man den Test sowieso nicht. - MeasureUp hat mit Microsoft für Microsoft Partner eine Aktion f. kostenlose Probetests mit guten Antworten. - Probetest für MS Partner auf Partnerseite auch nicht schlecht - Prüfung unbedingt auf Englisch machen, sonst kommt das böse Erwachen!!! Ist einfacher zu lesen, klar verständlich u. widerspruchsfrei. Viel Erfolg! lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hi, vielen Dank für die Hinweise, werde mal nach meinem Urlaub damit beginnen.... Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roady07 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Deckt sich zu 100% mit meiner Prüfung von heute :-) Haben wahrscheinlich die gleichen Fragen gehabt :-) Englisch ist auch von mir ab sofort die bevorzugte Prüfungssprache. Und bei den 41 Fragen hatte ich genau 1:45h Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 vielleicht wird diese prüfung momentan gleich verteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.