Topone 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hoi zusammen 3 von 4 Hürden sind geschafft. Jetzt fehlt noch die schwierigste. Ich sollte nächstens noch die Prüfung 70-291 machen. Habe von vielen Seiten gehört, dass dies die schwierigste "MCSA" Prüfung sein sollte. Könnt ihr mir Tipps geben wie ihr euch vorbereitet habt? Welche Bücher ihr gebraucht hat? Danke im Voraus für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 hallo Topone, hier findest Du alle wichtigen Infos, ich drück Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg bei der 291 und dem MCSA http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-291-bestanden-114378.html Gruß Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 ich kann das nur bestätigen... Die 291 ist echt ne haarige Sache... Bin selber schon 2x durchgerasselt... Was soll ich dir da dann für Tipps geben ?? lol..:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 - 40 Fragen - DNS, DNS, DNS - SUS - IPsec - Zertifikate - eine SQL Frage, was das sollte weiss ich nicht! Bücher: MS-Press 291, Adisson-Wesley 291, Windows Server 2003 R2 von Tierling. Da du die 299 schon hast wird dich die 291 nicht sonderlich schocken. aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 zeit hast du bei der prüfung zumindest genug, zumindest hab ich das so empfunden! wünsch dir alles alles gute für die prüfung! du machst das schon! lg martin söllradl Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheeva 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hoi zusammen 3 von 4 Hürden sind geschafft. Jetzt fehlt noch die schwierigste. Ich sollte nächstens noch die Prüfung 70-291 machen. Habe von vielen Seiten gehört, dass dies die schwierigste "MCSA" Prüfung sein sollte. Könnt ihr mir Tipps geben wie ihr euch vorbereitet habt? Welche Bücher ihr gebraucht hat? Danke im Voraus für die Hilfe Bin in der gleichen Situation :) Ich bereite mich primär mit der grünen Bibel vor. Ausserdem noch die MOC-Unterlagen und speziell die MS Webcasts bzgl. DNS finde ich sehr gelungen und sollte man sich, sofern man mit der Materie noch nicht allzu vertraut ist, auf jeden Fall zu Gemüte führen. Auch die iTrain Videos sind imho eine feine Ergänzung. Testumgebung ist eh Voraussetzung. Also ich hoffe mal das ich mit all den Vorkehrungen die Prüfung im ersten Anlauf packe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Tja, die 291er habe ich wie so viele auch zwei mal machen müssen ;) Beim ersten mal hatte ich wohl eine falsche Antwort zuviel und es waren 670pkt oder sowas. Zugegeben, war auch nicht sooo toll darauf vorbereitet. Beim zweiten mal aber mit satten 920 punkten. Was auf jeden Fall kommt, ist extra viel DNS! Tue dich also in erster Linie auf DNS vorbereiten, vergiss aber auf keinen Fall die anderen Sachen. Tips und was zu 99,9% Prozent kommt: 1.Du sollst auf jeden Fall den Unterschied zwischen AD-intergrierten-, Primären- und Stubzonen kennen und wann welche eingesetzt werden kann/sollte. Merk dir das die AD-Zonen am wenigsten Bandreite verbrauchen. 2.Merk dir die einzelnen Eigenschaften des SOA-Eintrags! 3.Merk dir (und verstehe ;) ) die einzelnen Optionen unter "DNS-Server > Eigenschaften -> Erweitert". 4.Der Unterschied zwischen der DNS-Debug- und der DNS-Ereignissprotokolierung. 5.In einer Domäne muss bei den Clients immer der Firmeninterne DNS-Server als der Primäre DNS-Server eingetragen sein. (nicht der vom ISP/Provider!) 6.DHCP Relay Agent wird immer in den Subnetz installiert wo sich die Clients befinden, und nicht umgekehrt. 7.Eventuell kommt SECEDIT /generaterollback 8.Bei IPSEC die 3 Standardrichtlinien und die Unterschiede zwischen denen kennen. 9.Beim Subnetting sollst du anhand zwei IP-Adressen die passende Subnetzmaske herausfinden können. 10.Ich hatte in den zwei Prüfungen keine einzige Frage über Zertifikate. Diese sind soweit ich weis nicht Bestandteil dieser Prüfung. Und hier beschreibe ich die Simulationen die kommen. Diese werden zu 99% auch bei dir kommen. Für die Prüfung hast du wenn ich mich nicht irre satte 320 Minuten. Nun aber genug von mir :D LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Mhm... in meinem Microsoft Testing Confirmation Letter ist von 250 Minuten Gesamtzeit die Rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.