jmuonline 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 hallo zusammen wir haben bei wenigen hosted-exchange client installation auf outlook 2003 das phenomen, dass wenn man sich über outlook mit dem hosted exchange profil anmeldet, eine neue nachricht erstellt und auf die "an" schaltfläche klickt, dass sämtliche adressgruppen der erfassen hosted-exchange kunden angezeigt werden. komischerweise eben nicht bei allen client-installationen. vom hosted-exchange server ist die berechtigung korrekt gesetzt, dass der jeweilige kunde nur auf sein eingerichtetes adressbuch zugreifen kann. es werden sämtliche adressgruppen angezeigt, zugriff erhält er wie es sein muss, nur auf seine eingerichtete adressgruppe. es ist natürlich nicht schön, wenn man über diesen weg sehen kann, wer auch noch hosted-exchange kunde ist. habt ihr von einem solchen problem schon einmal gehört und gibt es eine lösung dafür? besten dank für eure informationen und ratschläge. Grüsse JMUONLINE Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmuonline 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo zusammen überall in den verschiedenen Foren wird das Problem was ich beschrieben habe diskutiert. Leider hat niemand eine Lösung dafür. Da ich in der Zwischenzeit das Problem lösen konnte, antworte ich mir hier selbst, damit es andere lesen und somit auch ihr Problem lösen können. Ich anderen Beiträgen wird berichtet, man soll das Offline-Adressbuch auf dem Exchange-Server löschen. Das stimmt, das alleine hiflt aber nicht weiter :-) Lösung: ---------- Wie oben beschrieben, das Offline-Adressbuch auf dem Exchange-Server löschen. Das Adressebuch ist für alle Exchange-Benutzer, darum muss es weg. Dann auf dem Client folgendes machen: 1. Outlook schliessen 2. Navigieren zu: C:\dokumente und einstellungen\"benutzer"\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook 3. Hier befinden sich eine oder mehrere Dateien mit der Endung "oab" 4. alle diese Dateien *.oab löschen 5. Outlook neu starten 6. das wars Im Pfad "benutzer" ist der Benutzer der im Windows aktuell angemeldet ist. Wenn der Pfad nicht ersichtlich ist, dann in den Ansichtsoptionen alle Dateien einblenden. Hoffe, konnte mit diesem kleinen Beitrag einigen helfen, die dieses Problem haben, oder besser gesat, jetzt "hatten". Grüsse JMUONLINE Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo JMUONLINE, wie ich sehe, kann das Problem ja nur bei einer Hosted Exchange Umgebung auftauchen, die im nachhinein auf "Hosting" bzw. manuelles "Hosting" umgestellt wurde. Oder? Bei einer frisch aufgesetzten HMC - Domain kann dieses Problem ja nicht auftauchen. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.