profex-xp 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo Boardgemeinde, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Acronis Image eines XP Systems das im Raid 1 Verbund läuft, habe im laufenden Betrieb das Image gemacht und auf eine Externe Platte gezogen. Nun möchte ich auf einem neuen Pc sprich neue Hardware mit einem Raid System ( Dawi Controller ) das Image zurückspielen. Das geht soweit auch, aber beim booten bekomme ich immer eine Bluescreen. Wie kann ich die Raid treiber in das Image bzw. dem XP sagen das er die Raid treiber nimmt ? wie muss ich vorgehen ? danke für jede Info! Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo Andre, sind die Controller des alten und neuen PC identisch ? Hast du mal eine Reparaturinstallation von CD aus gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo XP-Fan, danke für fixe Antwort.. nein die Controller sind unterschiedlich ( dawi neu, lsa alt ) mit einer Reparatur hatte ich keinen erfolg.... Gibt es eine Möglichkeit die treiber nachdem ich das image zurückgespielt habe via erd commander manuell in die passende windows ordner zukopieren wenn ja welche wären dies, ist dies überhaupt möglich ? danke für rat & tat Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Mit XP CD starten, bei F6 evtl. die RAID Treiber über Diskette einlesen, Windows installieren auswählen, dann sollte die Installation das bereits inst. System finden, dort dann reparieren auswählen. Sollte so gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 hallo networker31, mit der reparatur methode hatte ich keinen erfolg, frage: würde folgender weg gehen? ich spiele das Image in eine Vmware, und wenn das system dort geht installier ich den aktuellen rais dawi treiber rein, mach wieder ein image und recover es auf das neue system ? würde die gehen theoretisch ? oder gibt es noch andere tricks ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 In VM Ware ? Soll denn das eigentliche System auch auf VM Ware laufen ? Was meinst du mit "Reparatur hatte keinen Erfolg" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 hallo networker31, ne das eigentliche system soll auf einer neuer hardware laufen, ich dachte wenn ich das image zuerst in eine vmware spiele und manuell den treiber des raid controllers installiere und wieder davon ein image mache könnt's vieleicht klappen wenn ich auf die neue hardware recover ? bei der rep. installation löscht er mir immer den windows ordner, denn brauch ich aber da viele programme installiert sind... oder kann ich das umgehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Dann machst du die Reparatur nicht richtig, habe soeben eine durchgeführt, alle Programme sind noch da. Du hasst doch ein Image, teste es dochmal, du kannst ja doch wieder zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 hallo networker31, hmm wie gehe ich vor ? boot cd rein, f6 raid treiber einladen, und dann windows installieren drücken, ab da komm ich nemmer weiter ? sprich ich weis nicht wie ich vorgehen soll, wenn ich windows installen drücke erkennt er das schon eine da ist, was muss ich dann drücken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Genau da musst du jetzt reparieren drücken, dann läuft eine ganz normale Windows Installation durch, es wird aber nix gelöscht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 ich glaube das hab ich so gemacht, danach fährt zwar das system hoch aber ich kein programm starten..z.b adobe, taxmann, lexware meldet error....das gilt für die meisten programme.... das geht leider nicht....hmm son käs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
uranus 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo! installier in dein Ausgangssystem den Dawi Treiber rein (hoffentlich hast du es nochhttp://www.mcseboard.de/images/smilies/biggrin.gif :D und mach nochmal ein Image, dann müsste es funktionieren. Wie hast du das Image auf´s neue System bekommen ?, hat das mit der Acronis Boot CD funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 hallo uranus, jetzt hab ichs....habe den treiber des neuen raid unter der VMware eingespielt nochmal ein image gemacht und mit acronis & universal restore funktion auf das neue system gespielt. er hat beim 1. mal hochfahren ewig gebraucht bis er oben war aber nun tut alles. dank an alle! merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.