Hawk Heaven 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 hallo zusammen, ich habe ein problem auf meinem terminal server. zum bestellen von ersatzteilen muss ich mich am portal eines großen deutschen automobilherstellers anmelden. da wir viele externe mitarbeiter haben habe ich mich entschlossen einen terminalserver zu installieren. leider gibts probleme! wenn ich mich direkt am server anmelde kann ich mich im portal einloggen. wenn ich mich am terminalclient anmelde funktioniert das leider nicht, da das anmeldefenster nicht erscheint. die namens auflösung funktioniert auch auf dem client. ich werde auf die richtige seite weitergeleitet, aber das popupfenster für die anmeldung geht nicht auf. popupblocker sind deaktiviert und ein rechteproblem hab ich auch schon ausgeschlossen. ich vermute dass die java runtime nicht richtig ausgeführt wird. installiert und aktiviert ist alles. die sicherheitsrichtlinien sind am untersten limit. lokal auf dem server funktionierts aber nicht über den terminalclient. wer hat ne idee. ich bin leider mit meinem latein am ende. eine anfrage beim betreiber brachte nix. ausage: sowas haben wir nie getestet, probieren sie selbst ... zur entwicklungsabteilung durchstellen... auf keinen fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir stellen ja bald das portal um ( 2010 ) gruß hawkheaven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Ist normal, dass sich der Portalbetreiber raushält. Kooperation in der Hinsicht wirst Du nie erleben. Wenn es direkt am Server funktioniert sollte es auch in der Session funktionieren. Kannst Du die Seite auch als Admin innerhalb der Session nicht öffnen? Welcher IE? Verstärkte Sicherheitskonfig aktiviert? Was sagt der FF? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawk Heaven 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 es ist egal ob ich mich als admin oder benutzer anmelde. problem taucht sowohl im ie als auch im ff auf. habe die sicherheit auf niedrig gestellt. alles keine wirkung. habe ie 6 und 7 getestet. macht keinen unterschied. auf dem server klappt es und am client nicht. irgendwelche ideen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 den Java Cache mal auf disabled stellen (Systemsteuerung - Java Controlpanel) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawk Heaven 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hallo, und erstmal einen dank an squire. ich bin schon mal einen schritt weiter. ich habe den cqache abgestellt und jetzt funktioniert es schon mal als administrator sowohl direkt auf dem server als auch über den terminalclient. leider gibts noch keinen erfolg bei den normalen benutzern. dort habe ich auch den cache deaktiviert, jedoch ohne erfolg. alles unverändert. hat noch jemand ne idee??? gruß hawk heaven Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Lege für einen (noch nicht funktionierenden) Standard - User ein neues Profil an (IE / Ff - Cache im Profil etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Wichtig: auch wenn Du den Cache ausgeschaltet hast ... lass den auch noch mal löschen! Nicht, dass da noch was drin steht was sich quer legt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawk Heaven 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 vielen dank für die schnelle hilfe! nach dem löschen des cache funktioniert es fehlerfrei. gruß hawk heaven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.