willingness 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Ich habe ein Zertifikatsproblem beim Anmelden von Outlook 2007 an Exchange 2007. Den Postfächern sind Absender E-Mail-Adressen zugeordnet, die nicht der Domäne entsprechen. Also statt hans@wurst.local ist sie z.B. hans@gmail.com und alle haben anderen Domains. Nun wird bei einem Benutzer auf verschiedenen Rechner ein Zertifikatsfehler beim Anmelden von Outlook angezeigt. autodiscover.gmail.com: Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein. Möchten Sie den Vorgang fortsetzten? Ist das normal? Und wieso nur bei einem Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hi, schaum mal hier: Outlook 2007 and Exchange 2007 Certificate issue User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
willingness 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Danke. Dass autodiscover versucht, eine ssl connection zu gmail.com aufzubauen, habe ich mich schon gedacht. Nur der Lösungvorschlag geht an meiner Konstellation vorbei, da der Client nicht in einem anderen Subnet ist, sondern direkt an einer FritzBox . Oder siehst Du da noch einen anderen Zusammehang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.