mad99 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo, ich habe einen Windows Small Business Server 2003 installiert. Soweit so gut, nur mit der Exchange Konfiguration habe ich noch Probleme. Ich habe mehrere Postfächer die über POP3/SMTP angesprochen werden. Jedes Postfach hat einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Kennwort. Den POP-Connector funktioniert. Die Mails werden korrekt abgeholt und in die einzelnen Postfächer verteilt. Nur das Senden klappt nicht. Bei jeder E-Mail die ich versuche zu senden kommt eine "Unzustellbar"-Meldung zurück mit dem Inhalt "<meindomainname.de>#5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed RPTChosts (#5.7.1)" Kann mir jemand einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Wie versendest du, über DNS oder Smarthost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad99 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Ich versende über Smarthost "meinedomain.de" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 dann nimm mal den von deinem Provider Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad99 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 meinedomain.de = POP3 und SMTP Server Als einzelnes Outlook-Konto also ohne Exchange funktionierts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 ahja. und von wem kommt der NDR? vom Exchange oder dem Empfänger-Mailserver? Edit: Empfang von 5.5.0-Unzustellbarkeitsberichten nur von bestimmten Domänen in Exchange 2000 Server, Exchange Server 2003 und Small Business Server 2003 Du hast ne dynamische IP vom Inetprovider? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.