bjoernfun 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Heya, vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen :) Gibt es eine W2K Sicherheits-Police, die festlegt, dass nur der "richtige" Administrator sein Kennwort ändern kann. Beispiel: W2k System mit 3 Usern: 1x Adminstrator 1x Admin 1x StdUser Administrator / Admin haben volle AdminRechte, dennoch möchte ich verhindern, das User Admin das Passwort von dem User Administrator ändert! Vielen dank ... Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Ist es nicht so das wenn man ein Passwort verändern will zuerst das Alte eingeben muss und dann das Neue eingeben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Nein, so etwas geht nicht. Jedes Mitglied der lokalen Administratorengruppe kann Kennwörter zurücksetzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Braucht denn der User Admin unbedingt Administratorrechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoernfun 10 Geschrieben 8. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 @all Danke erstmal für die schnellen Antworten .... User Admin kennt das Passwort vom User Administrator! User Admin benötigt volle Rechte, es geht leider nicht mit eingeschränktem Zugriff! bye Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von bjoernfunUser Admin benötigt volle Rechte, es geht leider nicht mit eingeschränktem Zugriff! Björn Ist das nicht eher ein Sicherheitskonzeptproblem? Warum gebe ich jemandem Adminrechte, wenn ich ihm nicht traue????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.