menkee 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo Ich habe mir eine 500GB HD gekauft und gleich montiert. Als ich nun den PC bootete, sah ich in der Datenträger Konsole nur 128 GB. Ist nun die HD falsch oder muss ich da noch was einrichten? Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Du musst Deinem System das Update einspielen, dann erkennt es auch 500 GB. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo menkee, erzähl mal was zum Mainboard und zum Betriebssystem . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Stichwort 48 Bit LBA ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 ... und hier der Link: How to enable 48-bit Logical Block Addressing support for ATAPI disk drives in Windows XP grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Es gibt aber auch einige Beiträge zu diesem Thema hier im Board, einfach Suche benutzen ;) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Du musst Deinem System das Update einspielen, dann erkennt es auch 500 GB. Grüsse Gulp Meinst du damit ein BIOS update durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 ich habe folgende HD gekauft 500 GB IDE,WD5000AAKB,High End ATA-100, 7200/ 8.9ms/ 16MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Die Einstellung wie gepostet bring nichts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 @menkee beantworte bitte mal meine Frage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Die Einstellung wie gepostet bring nichts ? Ich kanns erst morgen testen. Aber meinst du ich soll mal in der registry die 48 Bit LBA prüfen und ändern falls nötig? Also es ist ein ASUS Board, den tyo nicht gerade im Kopf ist aber sicher 4 jährig. Dieser PC wird zum produzieren von Musik gebraucht, ist somit nicht am Netz. Habe gelsesn dass SP1 drauf muss und das ich in der Regestry hier ein Eintrag machen muss: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters Ist das so? Oder eben BIOS update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo, deshalb kam die Frage nach OS und Hardware. Ausgehend davon da dein Bios die Festplatte richtig erkennt ( ansonsten Bios Update ) kommt jetzt das OS ins Spiel: - Win2k braucht das SP4 und den Reg Eintrag um die Festplatte voll zu nutzen - WinXP braucht SP1 ( warum kein SP2 installiert .. ? ) aber keinen Reg Eintrag. Kläre die Frage mit dem Bios und dem OS. Dann sehen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Also OS ist XP mit einem Asus Board, Board typ konnte ich noch nicht ausfindig machen. Du meinst also SP1 reicht aus um die Festplatte voll zu nutzen? Kann ich auch SP2 installieren, oder muss es SP1 sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 SP2 alleine ist okay und unbedingt empfehlenswert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Meinst du damit ein BIOS update durchführen? Kommt drauf an, deswegen sollte man in seiner ersten Fehlerbeschreibung möglichst umfassende Informationen über die verwendete Hard- und Software machen, das erleichert das Einkreisen des Problems ungemein. Unsere Glaskugeln sind meistens in Reparatur, eben weil sie so oft bemüht werden müssen. Und ja, genau weil hier die relevanten Informationen gefehlt haben meine pauschale Antwort .... ;) Ausgehend von Deinen letzten Informationen, ist es möglich, dass kein BIOS Update benötigt wird, da bei XP noch SP's fehlen (oder gefehlt haben). Was sagt denn das BIOS zur Festplatte, wird dort denn schon die korrekte Kapazität angezeigt oder nicht? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.