gonzo514 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo zusammen! Ich habe vor in ca. einer Woche die 70-299 abzulegen. Könnt ihr mir noch bitte Tipps, Schwerpunkte usw. sagen? Sind die Fragen ähnlich wie in dem Grünen MS Buch? Ich habe mich mit dem grünen MS Buch vorbereitet und auch mit dem Buch von Nicole Laue. Wie schauts eigentlich mit Sims aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 hallo gonzo ich kenne die 299 auch noch nicht. Deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Aber nutze doch die Boardsuche... (*70-299*) Dort wirst du alles finden was du suchst...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 hallo, mit den büchern hast du die richtige wahl getroffen. wenn du genügend geübt,gelesen, gelernt kurzum, damit gut vorbereitet hast und die thematik verstanden hast, dann bist du auf den richtigen weg und die prüfung solltest du dann auch schaffen. Themen Schwerpunkte: PKI - Zertifikate - Scripting - Sicherheitsrichtlinien - Gruppenrichtlinien - Zugriffsverwaltung - RRAS - IPsec und noch ein Thread der letzten Tage hier der die weiterhelfen sollte. http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-299-a-116183.html viel glück, nachtfalke es sind keine sims und du hast ca 30 fragen soviel ich noch weis, aber keine garantie für die anzahl der fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 30 Fragen 95 Min. Kein Simus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gonzo514 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo Zusammen! Erstmal danke für die Antworten. @Nachtfalke was meinst du mit SCRIPTING? Kann ich die Fragen die zu der Prüfung kommen mit denen im grünen Buch vergleichen? So wie ich euch verstanden habe ist das Zertifikat Thema das Haupt Thema. Wie schauts mit dem SUS und Updates aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dash 10 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo Zusammen!So wie ich euch verstanden habe ist das Zertifikat Thema das Haupt Thema. Ja, eindeutlich auch bei meiner. zwei Wochen her. Wie schauts mit dem SUS und Updates aus? Kommt auch drin vor. Grünes Buch, Umgebung und Laue hab ich auch genommen. Für die 299, für die 298 reichten beiden ebenfalls. Gruß Dash Zitieren Link zu diesem Kommentar
gonzo514 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo! Ich habe noch eine Frage an euch. Kommen bei der Prüfung auch Fragen zum ISA bzw. zu EFS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ISA ja EFS nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
gonzo514 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo zusammen! Ich habe heute die Prüfung abgelegt und GOTTSEIDANK auch bestanden. Nun müsste ich mich auch schon MCSA nennen dürfen! Für all die, die die Prüfung noch ablegen wollen, hier meine Schwerpunkte: - Zertifikate - viel IIS - viel Sec. Templates - Gruppen (Verschachtelung, Universelle, Globale welche Wahl) - SUS - ... Teilweise wahren es sehr unverständliche Fragen, teilweise stach einem die Antwort in die Augen. All denen die die Prüfung noch ablegen wollen, wünsche ich viel Glück. Vielen Dank auch an das Board, es hat mir sehr viel geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 jupp, jetzt biste ein mcsa 2003, glückwunsch! MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.