marc.scherer 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Geschrieben 8. August 2003 Hi Leute folgendes Problem tritt bei meiner Domäne (Windows 2003 Standard Server - nur 2000 Clients und native mode) Gruppenrichtlinien werden beim Ändern nicht mehr beim Client übernommen: Ereignisprotokoll: Quelle: Userenv Kategorie:Keine Typ: Fehler Ereigniskennung: 1030 Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Das Problem tritt vorher nicht auf... Irgendwie find ichs komisch.... Vielleicht kennt ja jemand das Problem.. (anbei: DFS habe ich weder explzit installiert noch deinstalliert) Gruß Marc Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 8. August 2003 Melden Geschrieben 8. August 2003 Wenn der Fehler vorher nicht auftrat, und jetzt schon, dann muss sich was geändert haben. Sind denn die Einträge der DCs im DNS alle da und ok? Ich meine nicht nur den A-Record, auch die gc-Einträge und dc-Einträge? grizzly999 Zitieren
marc.scherer 10 Geschrieben 8. August 2003 Autor Melden Geschrieben 8. August 2003 ja sie waren ok; danke aber es geht jetzt wieder... anscheinend lag es an meinem Kennwort, das gespeichert war und anschließend geändert wurde (mein Benutzerkennwort nicht das Adminkennwort). Hab das gespeicherte Kennwort gelöscht... jetzt geht wieder alles; es gibt wohl sachen, die sich nicht wirklich erklären lassen.... danke trotzdem Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.