S.R. 14 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte unserem HP-Switch (Procurve 2626) auf SSL umstellen. Dafür habe ich mir ein "Certificate Request- Send to Certificate Authority(CA)" am Switch erstellt, was ich dann wie folgt an unseren MS Zertifizierungsserver geschickt habe. Dort habe ich folgendes ausgewählt: - Ein Zertifikat anfordern - erweiterte Zertifikatanforderung - Reichen Sie eine Zertifikatanforderung ein, ... - Oben (Gespeicherte Anforderung) habe ich die Request von dem Server eingespielt und als Zertifikatsvorlage "Webseite" ausgewählt Wenn ich dann das nun erstellte Zertifikat am Switch einlesen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: CERTIFICATE REQUEST REPLY: The pasted certificate is too long. The current length is 1882 Bytes. Mag ja sein, dass das zu lang ist - aus welchem Grund auch immer - aber wie kriege ich das gute Teil kürzer - ich kann ja nicht einfach was rauslöschen :-) Vielen Dank für eure Hilfe Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Kann es sein das die Bit-Länge nicht übereinstimmt? Der Switch unterstützt vielleicht keine 128bit-Zertifikate... Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hi, das kann gut sein. Wie sage ich dem CertServ denn, dass ein ein "kleineres" Zertifikat ausstellen soll? Hab da jetzt keine Einstellung gefunden, oder hab ich da was übersehen? Thx Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Wenn ich mich nicht irre kannst du eine Vorlage in der Zertifizierungsstelle kopieren und bei dieser die gewünschte Schlüssellänge entsprechend einstellen. Schaue doch mal in das Handbuch vom Switch welche Zertifikate er unterstützt. Ansonsten kannst du hoffen das ein Zertifikatexperte wie GünterH (oder war's Grizzly? :D ) diesen Thread sieht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.