Tom-Cat 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wir setzen einen SBS2003 Prem. Server ein mit Exchange 2003 drauf. Läuft alles prima soweit jetzt habe ich ein Laptop mit Outlook 2007 drauf und möchte einfach nur outlook aufmachen egal ob in der firma oder extern und outlook soll die daten synchronisieren. Es gibt in Outlook eine Einstellungsmöglichkeit und ich meine diese greif auf den RPC Service vom Server zu. (vl. hilft das ja) Ich möchte keine extra verbindung aufbauen zum server (VPN) Welche Ports müssen offen sein, und was muss ich auf dem Server oder Notebook einstellen ??? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 kleiner nachtrag noch wenn ich outlook starte dann bekomme ich ein Anmeldefester Anmelden an Server.domain.local Benutzername: user Passwort: passwort jedoch bekomme ich dieses fenster immer und nach 3 versuchen => Verbindung getrennt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hi. Welche Ports müssen offen sein, HTTPS = 443 und was muss ich auf dem Server Assistenten für die Internetverbindung ausführen, benötigte Dienste freigeben (Outlook über das Internet) und Zertifikat erstellen oder Notebook einstellen Zertfikat über den IE auf deinem Notebook importieren Konteneinstellung -> Exchange Profil -> erweitert -> Verbindung und hier Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP aktivieren Anmerkung: das Zertfikat funktioniert nur, wenn des auf den gleichen Namen lautet wie dein Host. Daher, wenn dein Exchange über das Internet über webmail.deine_domain.de erreichbar ist, dann muss auch das Zertfikat auf den gleichen Namen lauten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 bestens danke Günther.... klappt wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.