james bond 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 hallo zusammen. ich versuche seit stunden ein asus laptop mit windows vista home premium an einen t-com wlan router/ap anzuschließen. ich habe den router schon mit sichbarer ssid gafahren und unsichtbar. alles, ich bekomme ihn nicht verbunden. wer hat eine idee. liegt es evtl an der vershlüsselung. die ist leider wep. in diesem netzwerk befindet sich leider ein laptop mit einer wlan karte die nur wep kann und nix anderes. kein wpa-psk etc. was muss ich tun....? mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hi, wird deine WLAN-Karte im Gerätemanager als aktiv oder deaktiviert angezeigt? Es ist bei vielen Notebooks üblich das die WLAN-Karte per Schalter am Notebook selber erst aktiviert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Mal nach der Anleitung vorgehen: Das Verbinden mit WLANs unter Windows Vista: The Cable Guy, April 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 ....üblich das die WLAN-Karte per Schalter am Notebook selber erst aktiviert werden muss.Ich musste neulich auch erst solch einen farblich und auch fast organisch mit dem Gehäuse verschmolzenen Schalter entdecken. Zweifelte schon an mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 @ Necron habe wlan mit der gelieferten software sowie mit dem schalter erst deaktivert und dann aktiviert. kein zugriff auf den AP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 leuchtet beim AP das WLAN lämchen?falls es eins hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 ja. extra die funktion geprüft über die webkonfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 vill mal den kanal wechseln, oder haste deine SSID versteckt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 ob verteckt oder nicht. der ap wird von dem laptop nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 mit welchem prgramm versuchste dich denn mit dem ap zu verbinden??Mit dem von windows ? weil der zeigt soviel ich weiß keine aps an die versteckte SSIDs haben!deshlab!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 mit welchem prgramm versuchste dich denn mit dem ap zu verbinden??Mit dem von windows ? weil der zeigt soviel ich weiß keine aps an die versteckte SSIDs haben!deshlab!!! Er hat schon am Anfang geschrieben, dass es auch mit sichtbarer SSID nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 sry :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast rara Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo, schau mal nach ob ein Profil gespeichert ist unter dem asus wlan proggi sowie unter dem WLAN Konfigurationsprogramm von Windows, wenn JA, dann würde ich die Profile löschen und ein neues Profil am Laptop abspeichern anhand deiner vorkonfigurierten Einstellungen. Schau dann noch in den Adaptereinstellungen von deinem Wlan-Client, ob da irgendwie Einstellungen verändert worden sind, am besten du schreibst im thread rein was du so für Konfigurationseinstellungen hast inkl. WLAN-Kanal. greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.