Manu1 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 hi, ich habe neulich ein microsoft office 2003 (neu) erworben. jetzt ist es bei mir zu hause so, dass wir 2 pcs in der familie haben. wenn ich also das produkt jetzt via internet aktiviere, kann ich das ja am anderen pc nicht tun, oder? gibt es eine möglichkeit office 2-mal zu aktivieren? (ohne dass ich noch eins kaufen muss.) für hilfe wäre ich dankbar. mfg manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Du musst für jeden Rechner eine eigene Office Lizenz kaufen! Alles ander ist illegal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu1 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 danke für die schnelle antwort. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...:mad: ist leider ne professional version von 2003 und ich finde es doof von ms, dass ich zweimal 550€ zahlen muss... das ist echt sau teuer. naja die welt ist ungerecht, aber ich bin ja nicht der einzigste der das zahlen muss... mfg manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 ich finde es doof von ms, dass ich zweimal 550€ zahlen muss... das ist echt sau teuer. naja die welt ist ungerecht, aber ich bin ja nicht der einzigste der das zahlen muss... Sag mal gehts noch? Wenn du zwei Rechner haben willst musst du die auch zweimal bezahlen! Wenn du zwei Autos haben willst musst du auch zwei kaufen! Wenn du zwei PCs haben willst musst du auch zwei bezahlen! Warum um alles in der Welt sollte das bei Software anders sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Wenn du die vor kurzem erst gekauft hast, warum hast dann nicht gleich die 2007 Home and Student genommen? Die darf auf 3 PC im gleichen Haushalt installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Die darf auf 3 PC im gleichen Haushalt installiert werden. Aber nur wenn er Schüler oder Student ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Nicht unbedingt: Muss ein Haushaltsmitglied Schüler oder Student sein, damit ich Office Home and Student 2007 erwerben und verwenden darf? Nein. Gefunden auf http://office.microsoft.com/de-de/suites/HA101655301031.aspx bei Preise und Bestellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 danke für die schnelle antwort. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...:mad: ist leider ne professional version von 2003 und ich finde es doof von ms, dass ich zweimal 550€ zahlen muss... das ist echt sau teuer. naja die welt ist ungerecht, aber ich bin ja nicht der einzigste der das zahlen muss... mfg manu Es gibt auch noch Open Scource und Freeware die nix kostet. :suspect: Dafür isses halt dan Mau mit der Kompatipelität........:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Nicht unbedingt: Aber der Käufer muss Student oder Schüler sein! Was meinst du denn für was es dann eine Schüler oder Studenten Version gibt wenn jeder Privatmann sie kaufen darf? Von den Anderen im Haushalt muss niemand Schüler oder Student sein, das ist ja der Lizenznehmer schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 OK. Aber warum heisst es dann auf der gleichen Seite: Gibt es Einschränkungen bei der Lizenzierung von Office Home and Student 2007? Ja. Office Home and Student 2007 wird nur für die nicht kommerzielle Verwendung in Privathaushalten lizenziert. Hier steht nix von Schüler oder Student. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 @Volvotrucker weil MS gerne hätte das die Lizenz tatsächlich nur von Schüler und Studenten eingesetzt werden darf und wenn du ausgelernt hast du dir die Vollversion kaufst. ;) Und der Gesetztgeber sagt, das die Lizenz nach Erwerb als Schüler oder Student (Lehrer, ja die auch) auch an Normalsterbliche weiter gegeben werden darf ;) IMHO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hier steht nix von Schüler oder Student. Weil das halt auch verboten ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Und der Gesetztgeber sagt, das die Lizenz nach Erwerb als Schüler oder Student (Lehrer, ja die auch) auch an Normalsterbliche weiter gegeben werden darf ;) Jetzt wird es richtig spannend... Woher hast du denn den Nonsense? Wo steht das bitte schön? Vielleicht darfst du sie an jemanden weiterverkaufen der kein Schüler oder Student ist, aber benutzen darf der sie nicht. Ist wie mit dem Auto, kaufen darf jeder eines, aber fahren halt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu1 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Wenn du die vor kurzem erst gekauft hast, warum hast dann nicht gleich die 2007 Home and Student genommen? Die darf auf 3 PC im gleichen Haushalt installiert werden. bei der 2007 version hat mir das design nich so gefallen und ich find die auch nich so übersichtlich. vielleicht hat sie meine kollege auch nur falsch eingestellt. naja... stdenten software brauche ich nicht, bzw. bringt mir nix, weil ich kein schüler oder student bin. warum das mit software anders sein sollte ist ganz einfach: ich kaufe ein spiel, dann installiere ich es an 2 pcs. dann kann ich an beiden pcs (zwar nicht gleichzeitig) spielen. so dachte ich mir das auch bei der software... da wurde ich jetzt etwas besserem belehrt... grüße manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Quelle: Häufig gestellte Fragen zu Microsoft Office Home and Student 2007 - Microsoft Deutschland Auf oben genannter Microsoft Webseite gibt es einen Überblick. Weiteres steht im Lizenzvertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.