Pinf 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo Leute! Bei mir wurden übers Wochenende ohne Vorwarnung zwei unterschiedliche DynDNS-Adressen gelöscht. Bekam E-Mails in denen es hieß: A hostname you had registered with Dynamic Network Services, Inc. (DynDNS), xxxxx.dyndns.org, has been deleted from our systems. This hostname has been deleted a week after the last legitimate update prior to its blocking. Our policies forbid multiple successive updates from the same IP address for performance and resource-conservation purposes; such updates have no function, and use resources which could better serve others. Die Adressen sind nun nicht mehr bei DynDNS registriert, hab sie jetzt mal neu angelegt und hoffe, dass sie beim nächsten Update wieder funktionieren. Hatte jemand ein ähnliches Problem in den letzten Tagen? VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi. Das ist wahrscheinlich ein Problem deines Clients und nicht der von DYNDNS. DYNDNS sperrt Accounts, wenn fehlerhafte Clients verwendet werden, die einen dauernden Traffic verursachen ohne dass sich die IP ändern. Oder du hast eine statische IP regisitriert, und läßt trotzdem einen Client auf DYNDNS los. Router mit schlecht implementierten DYNDNS Client gibt es immer wieder. Meist betrifft es die bekannten Döner Buden und Baumarkt Router. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi und danke für die schnelle Antwort! Unsere eingesetzten Router laufen seit Jahren einwandfrei mit DynDNS und sind auch entsprechend zertifiziert. Deshalb dachte ich zuerst an ein DynDNS-Problem. Aber wenns sonst keine Probleme gab, liegts wohl an den Routern. VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Moin, verwendest du dort an den Standorten feste IP Adressen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ich habe auch eine Mail bekommen, dass mein Router zu oft aktualisieren soll und der Hostname deshalb gesperrt ist. Bis dato habe ich nie Probleme gehabt, aber wahrscheinlich hat Dyndns aufgrund der massiven Angriffe am Anfang des Jahres etwas umgestellt ... Naja, dann eben feste IP, mit denen ärgere ich mich nicht länger rum ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Moin, verwendest du dort an den Standorten feste IP Adressen ? Nö sind schon dynamische Adressen an diesen Standorten. Hoffe das war eine Ausnahme. Bis jetzt haben die Router noch nicht aktualisiert. Bekam übrigens einen Link von DynDNS um die Adressen wieder freizuschalten. VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Nun ist es amtlich! Nachdem unser dritter Router vom gleichen Hersteller die DynDNS-Adresse in den Wind geschossen hat, habe ich mal beim Hersteller angerufen. Hier wurde mir vom Support erzählt, daß vor ca. zwei Wochen bei DynDNS etwas geändert wurde und es somit vermehrt zu diesen Problemen kommen kann. Die Problembehebung kommt erst mit dem nächsten Firmware Update. :eek: Als Workaround wurde mir der Wechsel zu no-ip.com geraten. :suspect: VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Meist betrifft es die bekannten Döner Buden und Baumarkt Router. Oha, wenn mein Chef das liest, dann darf ich nie wieder bei unserem Lieferanten bestellen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 So, hab jetzt ne MAil bekommen, dass mein Hostname gelöscht wurde :D Weil mein Router (Draytek 2900G) auf einmal nicht mehr richtig oder zu oft aktualisiert. Naja, dann eben nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Habe den selben Router, und auch der Acc gelöscht, kann aber sein da wir beim letzten Gewitter öfter Stromausfälle hatten, wo der Router neu startete?! Allerdings sollte sich die IP hier ja ändern?! lg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.