Christian_MUC 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Gibt es "kostenlose"-Tools um eine Verbindung zwischen Remote-Client und VPN-Gateway(PIX) abzuhören um Verschlüsselung des Tunnels zu testen!! Leider unterstützt Etherreal und nachfolgende Tools keine VPN-Security-Gateways!! Danke!!!! Grüße aus SN Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ich versteh nicht ganz, was du möchtest. Mit dem Etherreal und allen anderen Monitoren sehe ich, ob der Verkehr verschlüsselt ist, oder nicht :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian_MUC 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Als ich Etherreal installiert habe kam der Hinweis das VPN-Schnittstellen nicht unterstützt werden! Aber Allgemein setzt doch die VPN-Verbindung auf meiner NIC auf,oder??!! Ich bekomme halt nichts mitprotokolliert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Korrekt. Bei meinen karten konnte ich bisher alle VPN Verbidnungen samt Verbindungsaufbau mitverfolgen. Deinstallier und installiere den Sniffer nochmal. Am besten gleich mit Wireshark, das ist der Nachfolger vom nicht mehr weiterentwickelten Etherreal grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian_MUC 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Danke,jetzt hats hingehauen!! Schönen Tag noch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 oder versuch den mal! vom microsoft! den find ich persönlich ganz gut! Download details: Microsoft Network Monitor 3 lg martin söllradl Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Als Info :) heise Security | Einbruch ins VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.