Falco 10 Geschrieben 10. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2002 hallo leute, wisst ihr zufällig wie es um den mcse auf dem arbeitsmarkt steht? ich habe gehört das es sehr schwierig ist eine anstellung zu bekommen. wäre es von vorteil sich in einem bestimmten zweig zu spezialisieren? SQL,Security,... Ciao Falco. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2002 Ist schwer zu sagen. Wenn du dich für ein bestimmtes Gebiet besonders interessierst ist eine Spezialisierung nicht schlecht. Datenbank- oder Security-Spezialisten sind immer gefragt und können entsprechend hoch Gehaltsmässig einsteigen. Am wichtigsten ist aber immer noch die Berufspraxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
godlaya 10 Geschrieben 10. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2002 Ich mache in Luxemburg mein Praktikum, bekomme auch saftig Knete dafür. Denke nicht das ich Probleme auf dem Arbeitsmarkt bekommen werde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2002 Es ist natürlich auch immer von der Persönlichkeit des Einzelnen abhängig. Eine Zertifizierung bringt wenig, wenn die "Soft Skills" nicht stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicole 10 Geschrieben 11. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2002 Ich glaube der Punkt mit den Soft Skills ist unheimlich wichtig - in meinem Umfeld zeichnen sich z.B. die meisten Consultants dadurch aus, daß sie nicht nur technisch sehr gut sind, sondern auch Dinge wie Planung und Kommunikation beherrschen. Das lassen sie sich natürlich auch gut bezahlen - allerdings verdient wie ich finde. Mein Tip: Schau, daß du auch in einem nichttechnischen Bereich Wissen aufbaust, z.B. Projektmanagement. In den meisten Firmen herrscht da ein echter Bedarf. Gruß Nicole :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.