sbE 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo, ich habe eine LAN-Umgebung mit 802.1x-Auhentifizerung per PEAP(MS-CHAPv2) und dynamischen VLANs (zugewiesen per Radius-Attribut via IAS). Alles funktioniert soweit bestens. Nur manchmal erhält ein User, der per Radius-Attribut sein VLAN zugewiesen bekommt (bzw. der Switch dahinter), kein Home-Laufwerk gemappt. Meldet sich der User dann kurz ab und wieder an, bekommt er es auch. Irgendwann klappt es dann auch immer...also inkl reboot. Der IAS fragt Computerkonto und Benutzerkonto in der ADS ab und das Häkchen beim Client "als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar" ist gesetzt. Übrigens funktioniert das mappen problemlos, wenn ich die VLAN-Zuweisung per IAS "weglasse"...also eine ganz normale 802.1x-Authentifizierung durchführe. Irgendwie klingt das nach einem Timingproblem. Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen könnte!? Zitieren
nouseforaname 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Hi, du könntest das Problem erstmal umgehen in dem du ein delay vor dem laufwerksmapping (im login script?) einbaust, du musst dann nur noch ein bisschen experementieren wie lange der delay sein muss, dass das ganze sauber läuft. ansonsten könntest du den netzwerktraffic des clients mal überwachen, so siehst du vielleicht wo es hakt! mfg kai Zitieren
morro 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 hast du in den GPO von xp eingestellt das der Rechner auf das netzwerk warten soll? Falls nicht würd ich das mal ausprobieren + Login script gleiczeitig ausführen würdichauch noch aktivieren mouhcine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.