nobex 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Gehen die Clients per Standard-Route über den ISA oder hast Du den Proxy-Client installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerQ 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Wow, sehr schnelle Antwort! Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie ich deine Frage verstehen darf!? Ich habe im ISA diverse Regeln für das Verhalten des Proxy eingetragen, das Netzwerk von ehemal Single-Nic-Adapter-Konfiguration auf (zu Deutsch) 3-Abschnitt-Umkreisnetzwerk abgeändert und den Proxy auch aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Anders gefragt: Woher wissen die Clients bzw. die Programme (FTP-Clients), dass sie über den ISA nach draußen kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerQ 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Schon viel verständlicher :D Ich habe den ISA auf meinem Rechner als Default-Gateway eingetragen und in den Internet Option als Proxy, im Firefox und diversen anderen Programmen nochmal explizit als Proxy definiert per IP. Mit Filezilla wurde es bisher so gehalten, dass man einen Requuest an den "alten" Proxy schickt: ftp://Proxy mit username@host. Das klappt allerdings beim ISA nicht, weil ich dann wie oben geschrieben: "Connecting to ftp.uni-heidelberg.de ... Status: Connected with xxx.xxx.xxx.xxx:8080. Waiting for welcome message..." bekomme. Wenn ich den explpizit eintrage in den Einstellung von (z.B.) Filezilla, dann bekomme ich nur "Connecting to xxx.xxx.xxx.xxx ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Normalerweise über ihr Standardgateway, außer es wäre der ISA-Firewallclient installiert, dann über den. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerQ 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 ich nutze den ISA als reinen Proxy... nicht als Firewall! Dann müsste es doch eigentlich klappen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Ich habe den ISA auf meinem Rechner als Default-Gateway eingetragen ... Sollte jetzt auch noch die DNS-Auflösung von externen Namen funktionieren, so hast Du alles Bedingungen bereits erfüllt. Ohne Namensauflösung musst Du, wie schon von grizzly999 geschrieben, noch den Firewallclient installieren. Dabei brauchst Du in den FTP-Programmen keinen Proxy einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerQ 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Habe grad Rücksprache mit meinem Chef gehalten! Er meinte es liege def. nicht am DNS...weil ich ja n Request auf die IP machen und die IP auch pingen kann etc. Wie genau installiere ich denn den Firewall-Client??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 ...weil ich ja n Request auf die IP machen und die IP auch pingen kann etc. Wenn Du auf die IPs connectest, brauchst Du natürlich keine Namensauflösung. Ist das Standardgateway über den ISA gesetzt, sollte die Verbindung ohne Proxy im FTP-Programm (wie bereits geschrieben) klappen. Sonst lade Dir doch mal TCPView runter und monitore den Verbindungsaufbau des FTP-Clients mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Wie genau installiere ich denn den Firewall-Client??? Hier herunterladen und das Setup-Programm aufrufen. Danach kannst Du den ISAServer Client manuell konfigurieren, per Rechtsclick auf das Icon im TrayBar. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerQ 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi, also ich hab das jetzt installiert und versucht zu konfigurieren, insofern man das kann! Allerdings klappt FTP immer noch nicht?! Der Firewall Client sagt mir allerdings auch, dass er nicht richtig konifuriert sei. Meine Einstellung sind: Haken bei Enable Firewall Client. Manually specify: ISA-Name Haken bei Enable automatic Web Browser config. Mehr kann ich auch nicht einstellen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Was sagt denn das Logging am ISAServer zu den Verbindungversuchen über FTP? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerQ 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Also hab mir TCPView geladen und mal laufen lassen. Wenn ich einen Verbindungsaufbau mache wird es angezeigt, wie es im Bild unter NORMAL steht, wenn die Verbindung geschlossen wird, wird es, wie zuerst zu sehen ist, doppelt angezeigt, verschwindet aber direkt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Zu Post #27 füge ich mal noch folgende Fragen hinzu: Ist der Firewallclient aktiviert? Funktioniert ein Ping auf eine externe Adresse? Hast Du in der Konfig der FTP-Programme die Proxy-Einstellung deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerQ 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Ist der Firewallclient aktiviert? Ja, er erkennt auch den ISA, allerdings ist er in der Taskbar sichtbar, obwohl die Option "Hide, when connected to ISA" aktiviert ist. Und sagt immer noch "Not installed properly", weiß aber nicht warum! Funktioniert ein Ping auf eine externe Adresse? Nein, liegt aber daran, dass das allgemein nicht funktioniert. LAN etc.+ Hast Du in der Konfig der FTP-Programme die Proxy-Einstellung deaktiviert? In Filezilla alle DEaktiviert. Sowohl Proxy als auch FTP-Proxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.