msycho 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Aktiviere mal das Gastkonto ...Zu 2. Steht "RestrictAnonymous" auf 1, steht da was ... Auch ein aktiviertes Gastkonto bringt keine Änderungen. Hab jetzt den besagten Eintrag mal auf 1 gestellt. Jetzt kommt, dass die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe zurzeit nicht verfügbar ist. (Das kam aber auch schonmal). Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Erstmal NICHT über die Netzwerkumgebung zugreifen, sondern ausschliesslich via \\<Name> . Zusammenfassend: auf dem Home ist 1. der Gast aktiv 2. "ForceGuest" auf 1 3. "Restrictanonymous" auf 0 4. Firewall aus bzw. so angepasst, dass sie Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme definiert 5. Datei- und Druckerfreigabe installiert und aktiviert (auf der LAN-Seite) 6. der Serverdienst läuft (zu überprüfen mit SERVICES.MSC) 7. der Browserdienst läuft (siehe 6), obwohl er mit dem eigentlichen Zugriff nichts zu tun hat, wohl aber mit der Netzwerkumgebung. Der Knotentyp des Home-Rechners ist auch nicht richtig, ist aber erstmal nicht so wichtig. Führe mal auf der Home-Maschine und der Prof-Maschine IPCONFIG /ALL>CONFIG.TXT aus und kopiere dann den Inhalt der CONFIG.TXT hier rein, aber vollständig, damit man sich auch ein richtiges Bild machen kann ... Funktioniert das Ganze, wenn Du die Internetverbindungsfreigabe wieder deaktivierst, dann auf den LAN-Karten Adressen einstellst, die sich nicht im IP-Bereich der WLAN-Karte befinden (also 192.168.0.1 Home und 192.168.0.2 Prof), beide ohne Default Gateway ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Sag mal, wie hast Du das Gastkonto aktiviert, über die Systemsteuerung - Benutzerkonten ? Gib mal bitte CONTROL USERPASSWORDS2 ein, steht da auch das Konto Gast ? Was steht bei Eingabe in CMD.EXE von NET USER GAST unter "Konto aktiv" ? Starte die Home Maschine im abgesicherten Modus, melde Dich als Administrator an (per Default ohne Kennwort) und gib in der Kommandozeile NET USER GAST /ACTIVE:YES ein. Ich bin mir bei der Home-Version nicht sicher, ob es auch im normalen Modus klappt, im abgesicherten Modus klappt es sicher. Ich habe hier leider keine Home-Maschine, da verhält es sich alles ein bisschen anders als auf einer Professional Maschine, deswegen die vielen Fragen :D ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 SO WIRD'S GEMACHT: Konfigurieren gemeinsam genutzter Internetverbindungen in Windows XP gib deinem pc einfach eine fix ip adresse,...... die in den ip range am notebook passt! dann gehts! und wenn du die zeit zahlen müsstest hättest du schon einen cisco wlan route + zusätzliche wlan netzwerkkarte! *gg* also mach das was in dem video beschrieben wird (nur halt auf deinem wlan adapter am notebook) ---- dann gib deinem pc auf der netzwerkkarte eine passende fixe ip adresse und das wars! gastkonto ist bei diesem fall (internetsharing) unwichtig,..... es seie den ich hab noch was überlesen! aber für interentsharing ist das uninteressant! lg martin söllradl Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Für den Internetzugriff natürlich nicht, aber für den Zugriff auf den Rechner von entscheidender Bedeutung ... Der Internetzugriff funktioniert ja auch schon (sofern ich die Antworten richtig interpretiere, siehe #13) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 aso! #13 hab ich nimma gelesen, dachte es geht immer noch um die internetsharing sache! aber ich hätte auch eine wlan karte eingebaut! das sind 20€ oder so! andererseits ists auch übung! ;-) lg martin söllradl Zitieren Link zu diesem Kommentar
msycho 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Also ich hab das jetzt alles nochmal versucht. Nichts...ich bin es leid. Das regt mich gerade echt auf. So ein ******! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Was ist denn jetzt Sache und was hast Du versucht ? Zähle doch einfach mal auf, zuerst was geht, was nicht geht und was Du alles bis jetzt geprüft/konfiguriert hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msycho 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich habe eigentlich alle Änderungen getestet, die Du geschrieben hast. Doch der Prof-Rechner bringt jedesmal unverändert diese beiden Meldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Deaktiviere mal ICS, die dazugehörige Karte und die Firewall. 1. Gast aktiv (abgesichert NET USER GAST /ACTIVE:YES) 2. Regkey "ForceGuest" auf 1 3. Regkey "Restrictanonymous" auf 0 Viel mehr gibt´s da eigentlich nicht, zumindest fällt mir im Moment nicht mehr ein, ist ja auch schon spät :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.