fusselchen 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo @ all! Hocke gerade beim Kunden und hab gerade ne Blockade. 2003 Server (neu eingerichtet) mit AD und DNS, IP 192.168.1.200 DNS-Weiterleitung ist eingerichtet, auf Router mit IP 192.168.1.100 Client-Config: IP 192.168.1.1 Gateway: 192.168.1.100 DNS: 192.168.1.200 Problem auf Clients: Ping server liefert 192.168.1.200. Soweit also korrekt. Aber ping http://www.externeAdresse.de wird nicht aufgelöst. Zudem kann ich den Client nicht zur Domäne hinzufügen, weil er den Server komischerweise nicht findet. Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit, aber ich dreh mich hier gerade im Kreis. Kann mir bitte jemand helfen? Wäre super Gruß, Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ich würd mal sagen, dass Dein DNS überhaupt nicht funktioniert, nicht nur die Weiterleitung nicht ... Downloade als erstes mal die Support Tools herunter und führe NETDIAG durch. Sind die DNS-Einträge des Servers in der DNS-Zone vorhanden ? Ist die Zone dynamisch aktualisierbar ? Hat der Server sich selbst auch als DNS-Server eingetragen (nicht 127.0.0.1) ? Ist RRAS installiert ? Firewall ? Ein Neustart ist auch schon einmal durchgeführt worden ? Poste doch am besten Mal IPCONFIG /ALL des Servers und eines Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Firewall is das Stichwort jetzt, nä? Herzlichen Dank, ich hab wohl irgendwie aus Versehen die Windows-Firewall aktiviert und war mir dessen gar nicht bewusst, wahrscheinlich einmal nich richtig hingeguckt und Klick, schon isses passiert... Die ganzen Diags hatte ich natürlich schon durch, serverintern lief ja auch alles.. Asche auf mein Haupt und Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Sei doch froh, dass es sowas einfaches war ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.