eDELw3iZZ 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Digitalen Signierung von emails und zwar wollte ich das Privat mal testen. Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar wo und wie ich die Digitale ID herbekomme. Wenn ich mit Outlook 2003 unter … Extras > Optionen > Sicherheit "DIGITALE ID anfordern..." landet man direkt bei MS http://office.microsoft.com/de-de/marketplace/EY100949011031.aspx gehe bekomme ich nur ein Floskel von MS „Verfügbare digitale IDs Schauen Sie in einigen Tagen wieder nach, ob Aktualisierungen vorliegen. Wir arbeiten derzeit mit unseren Partnern, um auf dieser Seite künftig Dienste aufzulisten.„ Jetzt habe ich selber etwas recherchiert und bin auf zwei Anbieter gestoßen VeriSign Deutschland GmbH - Digitale IDs für sichere E-Mails - Digitale Signaturen - VeriSign Deutschland GmbH und TC TrustCenter - TC Signature Service gestoßen. Gibt es da noch alternativen evtl. sogar etwas kostenloses was „perfekt“ mit Outlook zusammenarbeitet? Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.