strikernet 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hallo, ich versuche grad mich per osql befehl mit dem sql 2005 server zu verbinden. dabei erhalte ich diese fehlermeldung. wenn ich das ganze mit sql server management studio mache verbindet der sich ohne probleme. kann da einer helfen bitte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ist der Server konfiguriert für Remotezugriff? Weiters: SQLCMD anstelle von OSQL ist "state-of-the-art" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hallo, bei sqlcmd kommt folgender Fehler. ich hoffe diese einstellung ist richtig. ich habe das ganz auch nochmal ohne cluster laufen mit standardinstanz. da geht das. halt nur im cluster nicht. ich habe auch grad erst mit sql angefangen. ich bitte also um nachsicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hallo, bei sqlcmd kommt folgender Fehler. ich hoffe diese einstellung ist richtig. Ja, sieht für mich eigentlich ganz plausibel aus. Hattest Du SQL neu gestartet, nachdem Du das aktiviert hast? ich habe das ganz auch nochmal ohne cluster laufen mit standardinstanz. da geht das. halt nur im cluster nicht. ich habe auch grad erst mit sql angefangen. ich bitte also um nachsicht :D zum Connectionstring wollte ich noch anmerken, dass Du den Namen der virtuellen Instanz verwenden solltes, wenn Du auf einen Cluster connecten willst, nicht auf den physischen Server. Aber wenn es sich ja NICHT um einen Cluster handelt, ist das ja hinfällig Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 der haken war da schon drin. ich hatte den server auch schon mal neu gestartet. da wo ich den fehler habe läuft ein cluster. name der maschine ist vmnode1. und vom virtuellen server sql1 mit der instance sql1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ich muss gestehen, ich habe mich noch nie mit dieser Problematik konfrontiert gesehen... Welches SP ist da drauf? 2005 läuft "unpatched" ja eher halbgar... Übrigens: geht die Verbindung, ab der Du auf den Cluster zu verbinden versuchst über eine F/W? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 vom sql ist kein sp drauf und fw ist überall aus. das ganze läuft auch unter vmware, aber ich denke das das wohl keinen unterschied macht. ich probier das mal mit sp1 oder sp2 falls das schon da sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi, ist der SQL Server sauber im Cluster aufgesetzt? Sind alle SQL Ressourcen vorhanden inkl. einer eigenen Network Name Resource für den SQL Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hallo, Hi, ist der SQL Server sauber im Cluster aufgesetzt? Sind alle SQL Ressourcen vorhanden inkl. einer eigenen Network Name Resource für den SQL Server? bei der sql installation hab ich das feld sql failover cluster markiert. alles andere hat das setup selber gemacht. mehr ist auch nicht passiert ausser das ich mir mit sql server management studio eine leere datenbank erzeugt habe. in der ereignisanzeige sind auch keine fehler vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hallo, bei der sql installation hab ich das feld sql failover cluster markiert. alles andere hat das setup selber gemacht. mehr ist auch nicht passiert ausser das ich mir mit sql server management studio eine leere datenbank erzeugt habe. in der ereignisanzeige sind auch keine fehler vorhanden. Die Frage ist, was hast/siehst Du alles im Cluadmin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 naja .... hab den fehler gefunden. ich hätte bei sql1\sql1 angeben sollen statt sql1/sql1 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Also funktionierts jetzt...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ja so wie es soll :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.