carvinghugo 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo! Ich möchte einen Registry-eintrag per Script setzen. In einem alten Thread habe ich ein Beispiel gefunden und umgewandelt. Allerdings werden die Abfragen beim Ausführen des Scripts nicht unterbunden. Dies sollte doch mit "/f" passieren? Leider bin ich sehr unerfahren im Umgang mit Scripten. Hier mein Eintrag: regedit.exe add "HKCU\Software\Microsoft\Command Prozessor" /v DisableUNCCheck /t REG_DWORD /d 1 /f Was muss ich verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Wenn Du es einfacher haben möchtest kannst Du hierfür die PowerShell verwenden. Die ist meienr Ansicht nach ein bisschen einfacher als VBScript zu handhaben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi, versuch es mal mit reg add "HKCU\Software\Microsoft\Command Prozessor" /v DisableUNCCheck /t REG_DWORD /d 1 /f Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
carvinghugo 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi,versuch es mal mit Gruß Danke enzo! Klappt! Und ich dachte ich mach es genau, wenn ich "regedit.exe" aufrufe! Kannstz Du mir erklären, was genau hier der Unterschied ist?. Will ja noch was lernen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 REGEDIT ist der Registrierdatenbankeditor, REG.EXE ein Tool, mit dem man Keys setzen, löschen usw. kann. Mit REGEDIT kann man .REG Dateien importieren, mit REG.EXE gezielt einzelne Werte setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Tja da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, du kannst in der CMD Reg /? eingeben und dir die Hilfe zu den einzelnen Optionen durchlesen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
carvinghugo 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Nochmal Vielen Dank! Werd mich jetzt mal etwa smehr damit befassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.