Maxxine 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo, ich habe einen Win 2003-Server der Probleme macht, er produziert "Stop-Fehler". Kann mir jemand ein Tool nennen mit dem ich den Error-Code entschlüsseln kann? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 In der technischen Referenz ist eine Liste der STOP Fehler mit den dazugehörigen Erklärungen. - Windows Server - Microsoft Windows Server 2003 - Die technische Referenz Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Kannst Du etwas genauer formulieren, was Du möchtest? Man kann z.B. zur Event-ID auf den Microsoft-Seiten Infos nachlesen. Oder möchtest Du die "STOP:0xxxxx" entziffern? Dann empfehle ich die Windows Debuggingtools. Damit kann man die Dumpfiles auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Oder möchtest Du die "STOP:0xxxxx" entziffern? Dann empfehle ich die Windows Debuggingtools. Damit kann man die Dumpfiles auslesen. Das ist es genau - ich habe mir die Tools schon runtergeladen, aber irgendwie bin ich noch sehr schlau daraus geworden. Kannst du mir noch einen Hinweis geben, bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Was für ein Tool meinst du und aus was bist du genau nicht schlau geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Servus, neben Tools, ist diese Seite auch nicht verkehrt, wenn es sich um Stop-Fehler handelt: Stop-Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Zunächst einmal: Ich beziehe mich hier auf den Windows Debugger in der Version 6.6 Hierzu musst Du passend zum zu debuggenden Betriebssystem erstmal die Symboldateien herunterladen. Diese sind absolut notwendig, damit der Debugger "weiß" wie er den Savedump interpretieren muss. Dann mit der Tastenkombination [strg]+[D] eine Dumpdatei laden (Minidumps liegen standardmäßig in %systemroot%\minidump). Dann mit dem Befehl "!analyze -v" die Dumpanalyse starten. Hier wird nun ausgegeben, welcher Treiber oder welche Komponente den Fehler verursacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.