tsc 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche, wo ich einstellene kann welche IP-Adresse nach Außen hin erscheint. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Nach aussen hin von wo? Vom ISA? Dann sind's die IPs die an seine MAC(s) gebunden sind:D cheers Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 lol unfassbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 und falls du nicht weißt welche er -jetzt- verwendet. Geh auf Seiten wie Wie ist meine IP-Adresse? oder MH WebServices dann siehst du die jetzige... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Unser ISA 2000 funkt auch ab und an mal (ca. 1x im Monat warum auch immer :suspect: ) mit seiner internen Adresse nach draussen, was dann als Spoofing-Angriff in der Firewall hängen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo Velius, Also mein ISA hat ein internes Netz. Von dort ist sie nur über eine IP erreichbar. Von extern (aus dem Internet) hat sie allerdings 6 Adressen, da verschiedene Services über die selben Prots über die ISA veröffentlicht wurden. Wenn ich nun von intern aus surfe, würde ich gerne wissen, wo ich einstelle welche der 6 externen Adressen nach außen hin erscheint. Ich möchte nicht, das ich mal mit der einen und dann mit der anderen nach außen (ins Internet) auftrete. Hoffe das war nun verständlicher. Hatte mich wohl ein wenig zu kurz gefasst. Sorry! Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Es ist die erste Eingetragene grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.