MaTi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Bin ich mit dem da richtig? http://img401.imageshack.us/img401/6599/acronisax4.png Das heißt ich mach so ein ISO, und hau auf die gleiche DVD noch die .tib, und es sollte mit einer einzigen DVD funktionieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Nö. Du machst ein Image, als Ziel wählst du dein DVD-Brenner aus. Acronis toastet dann direkt auf die DVD und packt sich selbst und das One-Klick-Restore mit dazu und macht die DVD somit bootfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Habe ich bei mir auch so gemacht funktioniert einwandfrei. Stand glaube ich auch so in der hilfe drin. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Nö. Du machst ein Image, als Ziel wählst du dein DVD-Brenner aus. Acronis toastet dann direkt auf die DVD und packt sich selbst und das One-Klick-Restore mit dazu und macht die DVD somit bootfähig. Ich starte den Backup Assistenten. Danach klicke ich auf "Meinen Computer". Danach kommt eine Auswahl WOHIN das Archiv erstellt worden soll, auf welchen Ordner. Laufwerke etc. stehen da nicht zu Verfügung: http://img255.imageshack.us/img255/8913/acronis2ue3.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Was ist das für eine Version von Acronis? Die Funktion direkt auf DVD zu brennen ist noch nicht sooo lange drin. Evtl ist deine einfach zu alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Eigentlich ist meine Version eh ziemlich neu: Version 10.0 Build 4.942 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Dann hast du wohl keinen Brenner drin. In dieser Auswahl werden nur Brenner angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Doch ich habe einen Brenner. Kannst du mal eben schnell ein Screen von deinem Fenster machen? Oder muss vielleicht schon ein Rohling drinnen liegen? EDIT: Ich muss den Laufwerksbuchstaben manuell eingeben (warum auch immer?!), dann geht es, danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Bitte schön: Es wird nur der DVD-Brenner angezeigt, das DVD-ROM wird erst gar nicht gelistet. Auf dem anderen PC wird sowohl der DVD- als auch der CD-Brenner gelistet. Wird der denn im Arbeitsplatz auch als Brenner oder nur als Leselaufwerk angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Am Arbeitsplatz wird es als "DVD-RW-Laufwerk" angezeigt. Ist aber Brenner zugleich (integriert beim Notebook). Wird normalerweiße bei Programmen immer angezeigt, bei Acronis muss ich das überraschenderweiße manuell eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Schon komisch. Schreib doch mal ne Mail an den Support von Acronis, ob die da ne Idee zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Schon komisch. Schreib doch mal ne Mail an den Support von Acronis, ob die da ne Idee zu haben. Mache ich heute, ich denke dass wird einfach ein kleiner Bug seitens Acronis sein, das gewissene Laufwerke von Acronis nicht erkannt werden und manuell eingegeben werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Acronis True Image Server / Workstation kann auch bootfähige DVDs erstellen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 @Volvotrucker: Vielen Dank für Deine Berichte, super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Kein Thema deubi. Ein Forum besteht ja aus Geben und Nehmen. Wo ich kann helf ich. Ich komm dafür auch mal wieder mit nem Problemchen vorbei ;) @MaTi: Sag mal Bescheid, was Acronis dazu meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.